Consumer Wholesale
Direkter Netzanschluss für Ihre Endkunden – mit Plusnet als zuverlässigem Wholesale-Partner.
Bieten Sie als Wiederverkäufer Ihren Privatkunden Internetzugänge und Sprachdienstleistungen an, die wir Ihnen auf der Basis des eigenen Plusnet-Netzes liefern.

Die Plusnet GmbH ist Ihr Partner für TK-Dienste, die Sie als Wiederverkäufer Ihren Privatkunden anbieten können. Wir liefern Ihnen Internetzugänge und Sprachdienstleistungen auf der Basis des eigenen Plusnet-Netzes. Verlassen Sie sich auf die Qualität, die wir selber unseren Geschäftskunden anbieten und auf ein Gesamtpaket aus professionellen Bestellsystemen und Schnittstellen.
Profitieren Sie von:
- Geringem Wartungsaufwand durch etablierten Schnittstellenbetrieb zu Vorleistern
- Optimaler Unterstützung in prozessualen Fragen rund um TK-Prozesse, durch etablierte Implementierungsabläufe sowie bei operativen Herausforderungen
- Maximaler Transparenz der Systeme, um Ihr Privatkundengeschäft bestmöglich zu unterstützen
- Der Bestellung über hochperformante und skalierbare Schnittstellen
- Einem Bestellsystem mit umfassendem Funktionsumfang, dass Sie passend zu Ihren Bedürfnissen via Webportal, XML-to-Mail oder mit der REST-Schnittstelle direkt via Machine-to-Machine bedienen können
Nutzen Sie das Plusnet-Netz für Ihre Privatkundenangebote und verlassen sich auf unsere jahrelange Kompetenz als TK-Dienstleister. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gerne.
Heutzutage ist Internet unverzichtbar und in jedem Haushalt zu finden. Plusnet ist Ihr Partner um Ihren Privatkunden einen günstigen Internetzugang anbieten zu können.
- Bereitstellung von Sprachdiensten auf Basis von Voice over IP-Dienstleistungen
(z.B. SIP Trunking, VoIP Connect, Managed VoIP via Solucon) - Nationale/Internationale Terminierung in Fest- und Mobilfunknetze
- Sonderrufnummern (insbesondere auch Burstverkehre T-Vote, etc.)
- Fraudmanagement
Anbieterwechsel im Festnetzbereich für Sie als Endkundenvertragspartner
Neben Internet und Sprache für Ihre Privatkunden bieten wir Ihnen zur Optimierung Ihrer internen Prozesse im Rahmen der Vorabstimmung bei Rufnummernportierung und Leitungsübernahme die Nutzung der WBCI-Schnittstelle (WITA Based Carrier Interface). Die WBCI-Schnittstelle ermöglicht den sicheren und schnellen Datenaustausch zwischen Endkundenvertragspartnern und kann entweder per API an Ihr CRM-System gekoppelt oder über eine Web-GUI bedient werden.
Klingt interessant? Informieren Sie sich ausführlich über die WBCI-Schnittstelle.