SERVICENUMMERN*

Partner-VIP-Hotline

Servicezeit: Mo – Fr 8- 18 Uhr, 7 x 24 für Störungen

T 0800 77 284 77
partner-support@plusnet.de

Das Besondere: Sie erhalten ein aktives und verbindliches Feedback durch unser Call Center.

Reaktionszeiten für Rückmeldungen:

  • Eröffnung eines Störungstickets bis 14 Uhr: telefonische Statusmeldung noch am gleichen Tag.
  • Eröffnung eines Störungstickets nach 14 Uhr: telefonische Statusmeldung spätestens am folgenden Tag
  • Bis zur Schließung des Störungstickets erfolgen tägliche Rückmeldungen

Auf Wunsch Statusmeldungen (per Call oder E-Mail) zu allgemeinen Anfragen bei der Partner-VIP-Hotline.
Es gelten die gleichen Reaktionszeiten wie für die Störungstickets.

Die Einbindung von Untervertriebspartnern ist durch Weitergabe Ihres Kennwortes möglich.

Alle Anfragen zu kundenrelevanten Themen werden beantwortet:

  • Statusanfragen in Auftrags- und Bereitstellungsphase. Partner erhalten Statusmeldungen zur Auftragseingangs- und TAL-Bestätigung ihrer Kunden automatisch per E-Mail bis zum Folgetag.
  • Rechnungsanfragen inkl. Mahnwesen
  • Vertragsfragen
  • Störungsqualifikation (Störungsannahme, erweiterte Diagnostik durch Leitungsmessungen, Portprüfung und Bandbreitencheck sowie Statusmeldungen)
  • Stammdatenerfassung: Telefonnummern, postalische Adressen sowie E-Mail Adressen darf Plusnet nach Verifizierung sofort ändern. Änderungen der Stammdaten (wie Name oder Bankverbindung) müssen aus Datenschutzgründen vom Kunden schriftlich eingereicht werden.

Bitte stellen Sie folgende Informationen zur Verfügung:

  • Vertragsnummer
  • CPE-Nr. oder KNQ
  • Standort
  • Produkt
  • Kundenname bzw. vollständige Firmierung des Kunden
  • Anschrift des Kunden
  • Genaue Beschreibung des Sachverhalts/Anfrage

Kundenservice

Kundenbetreuung, Störungshotline und Produktinformationen Geschäftskunden

T 0800 77 22 375

Projektline für Projektkunden

T 0800 16 56 540

E-Mail-Kontakt für Geschäftskunden:

Allgemeine Anfragen:
info@plusnet.de
Technische Anfragen:
business-support@plusnet.de
Anfragen zur Rechnungsstellung:
business-rechnung@plusnet.de
Anfragen zur Bestellung:
info@plusnet.de

Störungshotline für Ventelo-Kunden
T 0800 1040 820
info@ventelo.de

Geschäftskundenhotline tengo centraflex
T 0800 34 68 266
tengo-support@plusnet.de

Bitte stellen Sie folgende Informationen zur Verfügung:

  • CPE-Nr. oder KNQ
  • Produkt
  • Kundenname bzw. vollständige Firmierung des Kunden
  • Anschrift des Kunden

Eingang Aufträge (Gültig nur für Vertriebspartner)

Bestellung per Fax
F 0800 1040 203

Bestellung per Mail
auftragseingang@plusnet.de

Nur korrekte und vollständige Aufträge können schnell bearbeitet werden.

Bitte beachten Sie bei Einreichen von Aufträgen per E-Mail an das Order Management, dass die E-Mails systemisch vearbeitet werden. Fragen zu Aufträgen können daher nicht beantwortet werden.

Aus systemischen Gründen ist die Größe von E-Mail-Anhängen auf 6 MB begrenzt. Bei überschreiten dieser Grenze erfolgt eine automatische Unzustellbarkeitsnachricht.

Auftragsstatus

Allgemeine Informationen zum Auftragsstatus
https://www.plusnet.de/go/pss

Durch das Partner Support System (PSS) möchten wir Sie bei Ihren vertrieblichen Aufgaben unterstützen.

Eskalationen

Eskalationsregeln

Für Eskalationen aus den Bereichen Auftragsmanagement und Technik steht Ihnen das Eskalationsmanagement zur Verfügung:

eskalation@plusnet.de
T 0800 664 80 15

Beschwerdemanagement

Das Beschwerdemanagement bearbeitet alle abgeschlossenen Sachverhalte, zu denen im Nachhinein z.B. eine Stellungnahme an den Kunden oder eine Kulanzgutschrift gewünscht wird.
E-Mail: beschwerdemanagement@plusnet.de

Bitte stellen Sie folgende Informationen ausschließlich per E-Mail zur Verfügung:

  • Genaue Beschreibung des Sachverhalts/Anfrage
  • CPE-Nr. oder KNQ
  • Produkt
  • Kundenname bzw. vollständige Firmierung des Kunden
  • Anschrift des Kunden

Provisionen

Fragen / Recherche zur Provisionsabrechnung
provision@plusnet.de

Bitte stellen Sie folgende Informationen zur Verfügung:

  • CPE-Nr./KNQ
  • Kundenname bzw. vollständige Firmierung des Kunden
  • VP-ID/UVP-ID
  • Produkt
  • Zeitraum der fehlenden Provision
  • Art der Provision (Abschluss- Umsatz-, Upgradeprovision, Bonus…)

Änderungen bei Bestandskunden

Änderungen von Produkten, Umzug oder Informationen zum Bestandskunden (Bankverbindung, Ansprechpartner, Firmierung, etc.)
auftragseingang@plusnet.de
F 0800 1040 203

Bitte beachten Sie bei Einreichen von Aufträgen per E-Mail an das Order Management, dass die E-Mails systemisch vearbeitet werden. Fragen zu Aufträgen können daher nicht beantwortet werden.

Bitte stellen Sie folgende Informationen zur Verfügung:

  • Änderungsformular (Bsp. Formular Umzug)
  • CPE-Nr./KNQ
  • Kundenname bzw. vollständige Firmierung des Kunden
  • VP-ID/UVP-ID
  • Produkt

* Diese Kontaktdaten sind nur für Plusnet-Vertriebspartner