Jetzt bewerben!Jetzt bewerben!

Ausbildungsplätze
bei Plusnet

Fachinformatiker (w/m/d) Anwendungsentwicklung

Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements.
Als führender Anbieter begleiten wir aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation. Du kannst dabei sein und die Zukunft mitgestalten. Bei uns finden alle Platz im Team und treffen auf Offenheit.

Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Anwendungsentwicklung bei der Plusnet GmbH

Mit deinem technischen Verständnis trägst du dazu bei, dass unser Unternehmen funktioniert, jeder das Beste geben kann und Kunden das bekommen, was wir ihnen versprechen. Bei uns kannst du viel bewegen. Eigene Ideen umsetzen. Ausprobieren. Fehler machen – das gehört doch dazu. Ja, Theorie ist ein Teil der Ausbildung, aber genauso packst du mit an.

Ausbildungsdauer:

2,5-3 Jahre

Ausbildungsstandorte:

  • Köln

Was du nachher kannst:

  • Du programmierst ohne Probleme Backend und Frontendlösungen
  • Bestehende Anwendungen zu testen, anzupassen und zu verbessern, sind für dich ein Leichtes
  • Es wäre doch gelacht, wenn du uns in der projektorientierten Anwendungsentwicklung nicht noch was neues erzählen könntest
  • Und zu guter Letzt, du denkst stets serviceorientiert und vermittelst das eigene Fachwissen an den Kunden

Super wenn du das hier mitbringst:

  • Fachhochschulreife, Informationstechnischer Assistent oder sehr guten Realschulabschluss
  • Solides informationstechnisches Grundwissen und ständige Lernbereitschaft
  • Technisches Verständnis und Problemlösungsfähigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität

Jetzt bewerben
nimm deine Zukunft in die Hand!

Lisa Straka
Personal