Von Max Kammerloher
Partnernews 03/2020
Plusnet sucht den Bestseller
Seit 1. Mai 2020 spornen wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Partnerunternehmen mit einem speziell auf sie zugeschnittenen Vertriebsprämienprogramm zu Höchstleistungen an. Wer bisher nicht dabei war, kann noch jederzeit einsteigen und gewinnen. Das Programm läuft bis Ende dieses Jahres.
Nicht „Plusnet sucht den Bestseller“, sondern „Plusnet findet den Bestseller“ – bald können wir dieses Programm umbenennen. Denn schon bis Ende Juli erhielten wir rund 350 Aufträge von 150 engagierten Verkäuferinnen und Verkäufern. Dafür schütten wir Sachprämien im Wert von mehr als 1000 Euro aus.
Inzwischen haben wir die Teilnehmer/-innen schon zweimal – im Juli und im September – über die Top Five im Ranking informiert. Aus Datenschutzgründen teilen wir natürlich nur die Teilnehmer-IDs mit. Ausgewertet werden die gemeldeten Aufträge jeweils im Produkt- und Projektneugeschäft sowie im Bestandsgeschäft (Cross-Selling) – und dabei jeweils nach Zahl und Wert der Aufträge.
Auch Newcomer können es noch aufs Treppchen schaffen
An den Übersichten, die wir verschicken, erkennt man auch, in welchen der sechs Kategorien noch Luft nach oben ist. Dort können auch Newcomer noch leicht aufs Treppchen kommen. Also lohnt sich auch jetzt noch der Einstieg ins Programm.
Wer mitmacht, gewinnt auf jeden Fall: Die am Ende der Aktion zwei Besten in jeder Kategorie – also die insgesamt zwölf erfolgreichsten Seller – werden wir im nächsten Jahr zu einem exklusiven Partner-Event einladen. Darüber hinaus wird jeder gemeldete (auch kleine) Auftrag bewertet und prämiert. Wer einen Prämienwert von mindestens 50 Euro erreicht hat, erhält schon im Oktober den ersten Shoppinggutschein. Einkaufen lässt sich damit über ein Portal, auf dem man alle namhaften Online-Händler findet.
Die meisten Partnerunternehmen unterstützen die Aktion
Mitmachen können an dem Programm die Vertriebsmitarbeiter/-innen aller unserer Partner – egal ob Vermittler, Reseller, Internet-Service-Provider oder Carrier. Auch Untervertriebspartner (UVP) sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Wer mitmachen möchte, muss vorab die Zustimmung seines Chefs einholen – bei UVPs auch das Okay des Plusnet-Partners. Unserer Erfahrung nach unterstützen die meisten unserer Partnerunternehmen unsere Aktion, wofür ich mich hier noch einmal herzlich bedanke. Die Anmeldung zu Teilnahme erfolgt über unsere Partner-Account-Manager.
Ich freue mich auf viele neue Anmeldungen und natürlich die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!
Herzlichst
Ihr Max Kammerloher