
Von Stefan Grundmann
Partnernews 03/2022
Mit VIP-Tickets für ein Rennsportwochenende belohnte Plusnet am letzten Juniwochenende 2022 insgesamt acht Vertriebspartner für ihren besonderen Einsatz. Sie hatten sich erfolgreich am Incentive Marathon 2022 beteiligt. Neben Backstage-Tickets für ein Rennen auf dem Nürburgring erhielten sie auch die Gelegenheit, selbst einen Rennwagen zu steuern.
Insgesamt acht Vertriebspartner hatten das Ziel erreicht und waren beim Event dabei: abakus TK, MPC, Nouvelle Com, Riedel Networks, SIB Systeme, Synrgy, Tata Communications Deutschland GmbH, UCS.
Das Programm der beiden Aktionstage hätte das Herz eines jeden Motorsportfreunds höher schlagen lassen. So konnten die Teilnehmer nicht nur ein Rennen der „Nürburgring Langstrecken-Serie“ auf der legendären Nordschleife live miterleben, sondern trafen die Fahrer persönlich in den Boxen zu einem Talk. Auch eine Nürburgring Backstage Tour erfreute die Vertriebspartner.
Absolutes Highlight war für die Incentive-Gewinner, in einen Rennwagen zu steigen und mit Tempo über die Traditionsstrecke zu fahren. Wer sich nicht selbst ans Steuer setzen wollte, konnte als Beifahrer dabei sein.
„Die Selbstfahrer strahlten vor Freude“, berichtet Holger Uebbing, der als Leiter Partner im indirekten Vertrieb als Gastgeber fungierte. „Es war ein ständiger Adrenalinschub – am Ende des Tages hat jeder gemerkt wie anstrengend das Rennfahrerleben ist.“ Seinen Dank richtet er an Plusnet Eventmanagerin Vivien Conti Mica für die Organisation und an das Team vom WS Racing „für die tolle Betreuung in und um die Box. Jeder hatte das Gefühl ein echter Rennfahrer zu sein.“
Für eine Performer-Fahrt auf der Strecke mussten im Aktionszeitraum vom 03.12.2021 bis 30.04.2022 möglichst viele Bandbreiten-Verträge abgeschlossen werden. Für jeden bis Ende April eingereichten und verbindlich bestellten Auftrag bekam der Vertriebspartner pro 1 Mbit 10 Meter gut geschrieben. Wer mit den gesammelten Metern die Marathonklasse von mindestens 42,195 Kilometern erreichte, war auf jeden Fall dabei. Pro qualifiziertem Vertriebspartner gab es ein Ticket.