Partnernews 03/2022

Partner-Incentive: Plusnet belohnte seine Best-Seller

Von Dirk Fricke

Veröffentlicht am 14.10.2022

Mit einer Corona-bedingten Verspätung von einem Jahr ging es Mitte September 2022 zur dreitägigen Incentive-Reise des Plusnet-Prämienprogramms „Best-Seller des Jahres 2020“. Ziel war die schöne Insel Mallorca.

In einem schönen Hotel direkt am Meer verwöhnte Plusnet besonders erfolgreiche Verkaufsprofis aus ihren Partnerunternehmen. Bilder: © Plusnet GmbH.

Von Mai bis Jahresende 2020 hatten wir Mitarbeitende unserer Partnerunternehmen mit einem speziell auf sie zugeschnittenen Vertriebsprämienprogramm zu Höchstleistungen angespornt.

150 Verkaufsprofis aus 40 Unternehmen machten mit

„Mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Partnerunternehmen des Indirekten Vertriebs hatten sich an unserem neuartigen Vertriebsprämienprogramm beteiligt. Ein schönes Ergebnis,“ sagt Max Kammerloher,  Bereichsleiter Indirekter Vertrieb der Plusnet GmbH. „Sehr gefreut hatte ich mich auch darüber, dass die meisten Vertriebspartner ihren Mitarbeiter*innen die Teilnahme an der Aktion erlaubte hatten. Es waren über 150 Verkaufsprofis aus 40  Unternehmen dabei, darunter etwa 15 Untervertriebspartner.“

Ausgewertet worden waren die gemeldeten Aufträge jeweils im Produkt- und Projektneugeschäft sowie im Bestandsgeschäft (Cross-Selling) – und dabei jeweils nach Zahl und Wert der Aufträge. Jede*r Teilnehmer*in der Aktion wurde belohnt. Zur Reise wurden die zwei besten jeder Kategorie eingeladen – insgesamt zehn Vertriebsprofis.

Teamwork der besonderen Art beim Koch-Event. Bild rechts: Holger Uebbing (Plusnet, li.) und Jens Dirlewanger (UCS, re.) erhalten vom Küchenchef Ratschläge für die Paella-Zubereitung. Bilder: © Plusnet GmbH.

Gemeinsamer Spaß zu Lande und auf dem Wasser

Auf der schönen Balearen-Insel wartete auf die Teilnehmer*innen ein wahres Wohlfühlprogramm im Hotel Europe Marina Playa und bei Ausflügen.
Am ersten Abend hieß es zum Beispiel „Mallorca zu Lande“: Mit dem Shuttle-Bus ging es ins Landesinnere zu einer Finca, wo die Gäste an einem Kochevent der Extraklasse teilnehmen durften. Gemeinsam wurde eine originale Paella auf offenem Feuer zubereitet und bei herzlichen Gesprächen viel gelacht.

Segel setzen, das Meer und das Beisammensein genießen

Am zweiten Tag stand „Mallorca zu Wasser“ auf dem Programm. Mit dem 1841 erbauten Segelschiff Rafael Verdera stach die Gruppe in Palma in See. Nach kurzer Zeit hieß es „Segel setzen“. Der Motor wurde ausgeschaltet und das Schiff glitt, vom Wind getragen, durch das spanische Meer. Es wurde eine Bucht angesteuert und wir hatten Zeit, bei kristallklarem Wasser ein herrliches Bad zu nehmen. Am Abend ging es zu einem Beachclub, wo ein festliches Menü für unsere Teilnehmer*innen zubereitet wurde. Es wurde eine gemütliche Runde, in der viele Gespräche geführt wurden.
Alle Teilnehmer*innen waren sich nach diesen zweieinhalb Tagen einig: eine perfekt organisierte Reise mit einem spannenden Rahmenprogramm.

Autor des Beitrags

Dirk Fricke arbeitet als Key Account Manager Indirekter Vertrieb bei der Plusnet GmbH. In seiner Freizeit fotografiert er gerne. Die schönen Bilder in diesem Beitrag hat er gemacht.