04/2024 Neue Zielgruppen erschließen – mit fonial PLUS

Von Stefan Pasternak

Veröffentlicht am 07.10.2024

Wir freuen uns, Ihnen eine tolle Neuigkeit mitzuteilen: Seit dem 2. Oktober 2024 haben wir die smarte und günstige Cloud-Telefonanlage unseres Tochterunternehmens fonial in unser Portfolio integriert. Für Sie als Vertriebspartner bietet sich damit eine gute Chance, weitere Umsätze zu generieren.

Der Telefonie-Markt wird in den nächsten Jahren weiterwachsen, insbesondere getrieben durch kleinere Unternehmen und die zunehmende Verlagerung der Telefonanlagen in die Cloud. Dieses Potential möchten wir nutzen und genau hier setzen wir mit fonial PLUS an.

Zielgruppen: Selbstständige und SoHos

Wir richten uns speziell an Selbstständige und kleine Unternehmen (SoHos) mit bis zu fünf Arbeitsplätzen, die eine schnelle, einfache und kostengünstige TK-Lösung aus der Cloud suchen. Diese Zielgruppe bietet Ihnen die Möglichkeit, schnell und unkompliziert zusätzliche Umsätze zu generieren, ohne damit in Konkurrenz zu unseren bestehenden Voice-Produkten zu treten.

Alle Infos zu fonial PLUS finden Sie hier in Ihrem Partnerextranet. Damit Sie Ihre Kunden mühelos überzeugen können, haben wir die Vorteile in einem Kunden-Flyer für Sie zusammengestellt. Zudem erhalten sie in der Plusnet Partner-Information überzeugende Argumente und Details zur attraktiven Vermarktungsaktion.

Und natürlich finden sich für Sie und Ihre Kunden auch Informationen darüber auf der Plusnet Website im Bereich Cloud-Telefonie.

Ihr Weg zum Erfolg: Anmeldung über den Plusnet Accountmanager

So sind die Abläufe für Sie:

  • Als Vertriebspartner können Sie fonial PLUS vermarkten, ohne fonial Partner werden zu müssen.
  • Alles, was sie benötigen, ist eine Anlage zu ihrem bestehenden Plusnet Provisionsvertrag. Diese erhalten Sie auf Anfrage von ihrem Accountmanager.
  • Die Abwicklung erfolgt dann über den Vertriebsinnendienst.
  • Nach Anmeldung beim Accountmanager bekommen Sie einen Registrierungslink für das fonial Partner-Portal, um dort Aufträge zu platzieren und Ihre Kunden sowie die Cloud PBX zu administrieren.

Über unser Plusnet Portal finden Sie außerdem die neue fonial Kachel in Ihrem Dashboard. Damit können Sie die fonial Welt schnell ansteuern.

Einfache Handhabung und Support

fonial PLUS ist so konzipiert, dass Anschaltungen im Online-Prozess schnell und einfach erfolgen können. Auch die Administrierung der Telefonanlage durch den Kunden ist selbsterklärend. Sollten dennoch Fragen auftauchen, steht der Support von fonial jederzeit zur Verfügung.

Unsere Schulungen über fonial PLUS

Für weitere Informationen nutzen Sie auch unser kostenloses Schulungsangebot „Plusnet Campus“ und lassen Sie sich von den Vorteilen von fonial PLUS überzeugen! Wir zeigen Ihnen, wie einfach es ist, Aufträge anzulegen und die Cloud PBX für Ihre Kunden zu verwalten. Die nächsten Schulungstermine:

fonial Plus oder Tengo Centraflex?

Ihr Kunde benötigt umfassendere Leistungen, mehr Service und mehr Funktionen? Dann bieten Sie weiterhin unsere professionelle Cloud-Telefonanlage Tengo Centraflex an. Max Kammerloher, Director Indirect Sales & Sales Support, sagt dazu: „Tengo Centraflex aus dem Plusnet Portfolio bleibt selbstverständlich unser Kernprodukt. Mit fonial Plus sollen unsere Partner aber zusätzliche Umsätze im SoHo-Bereich generieren können.„

Bei Rückfragen zum Angebot wenden Sie sich gerne an Ihren Plusnet Account Manager. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit fonial PLUS!

Autor des Beitrags

Stefan Pasternak (Jg. 1967) arbeitet bei der Plusnet GmbH als Produktmanager für Voice-Produkte. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler ist seit 1995 im TK-Markt tätig: Nach zwei Jahren beim Mobilfunk-Provider Hutchison Telecom (heute Phonehouse) wechselte er in das Festnetzgeschäft (Ventelo GmbH). Von 2004 bis 2018 war Pasternak bei der QSC AG (inzwischen q.beyond AG). Dort begleitete er als Produktmanager maßgeblich den Wandel von der klassischen Telefonie zur IP-Telefonie im Next Generation Network und führte neben einer Centrex-Lösung auch IP-basierte ISDN-Lösungen ein. Das TK-Geschäft von QSC ging 2018 auf die Plusnet GmbH über.