02/2024 Hohe Weiterempfehlungsquote durch unsere Partner

Von Max Kammerloher

Veröffentlicht am 03.04.2024

Regelmäßig ermitteln wir mit Hilfe professioneller Befragungen die Zufriedenheit nicht nur unserer Kunden, sondern auch unserer vertrieblichen Partner. Gemessen wird dabei der Net Promoter Score (NPS) – also die Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen. Das Ergebnis unserer neuesten Umfrage vom Dezember 2023 kann sich sehen lassen, weist aber auch auf Schwächen hin.

Fokus Kunden: Die Kunden und Partner stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit! Mit zahlreichen Maßnahmen stellen wir eine hohe Produkt- und Servicequalität sicher.

Generell sehr hohe Zufriedenheit der Partner

83 Prozent der Partnerunternehmen, die an unserer Befragung teilnahmen, würden uns sicher oder sehr wahrscheinlich weiterempfehlen. Ein Ergebnis, über das ich mich sehr freue, zumal wir uns damit gegenüber vorhergehenden Partnerbefragungen verbessern konnten. Als Gründe für die große Zustimmung wurden u.a. genannt:

  • Guter Service
  • Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit
  • Kompetente Mitarbeitende und Teamarbeit
  • Produktangebot und -qualität
  • Marktbeobachtung und -anpassung
  • Preisgestaltung und Angebote
  • Langjährige Partnerschaften
  • Eventqualität

Probleme klar benannt

Natürlich helfen uns solche Befragungen auch, Schwachpunkte zu identifizieren.

  • Luft nach oben fanden einige Befragten im Bereich der Interaktion. Während viele die sehr gute Betreuung zum Bespiel durch ihren Account Manager oder ihre Account Managerin loben, sind andere mit der Kommunikation unzufrieden.
  • Kritisiert wurden auch zu komplexe Bereitstellungsprozesse und fehlende Innovationen.

Ich versichere Ihnen, dass wir an all diesen Themen intensiv arbeiten! Lassen Sie uns gerne während der Partnertour persönlich darüber sprechen, wenn Sie mit uns nicht zufrieden sind. Oder rufen Sie mich einfach an!

Autor des Beitrags

Max Kammerloher (Jg. 1963) ist bei der Plusnet GmbH als Director Indirect Sales & Sales-Support tätig. Der gelernte Kaufmann im Groß- und Außenhandel startete seine Karriere als Filialleiter bei Reifen Wagner in München. Nach einer Station als Car-Audio-Spezialist bei Grundig wechselte er zum Mobilfunkanbieter Talkline. 1999 ging der Vertriebsprofi zu Esprit Telecom und kam dann über GTS und Ventelo zur QSC AG, aus der 2018 die Plusnet GmbH hervorging. Kammerloher lebt bei Neumarkt in der Oberpfalz. Veröffentlicht am 3. April 2024