Von Max Kammerloher
02/2024 Hohe Weiterempfehlungsquote durch unsere Partner
Regelmäßig ermitteln wir mit Hilfe professioneller Befragungen die Zufriedenheit nicht nur unserer Kunden, sondern auch unserer vertrieblichen Partner. Gemessen wird dabei der Net Promoter Score (NPS) – also die Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen. Das Ergebnis unserer neuesten Umfrage vom Dezember 2023 kann sich sehen lassen, weist aber auch auf Schwächen hin.
Generell sehr hohe Zufriedenheit der Partner
83 Prozent der Partnerunternehmen, die an unserer Befragung teilnahmen, würden uns sicher oder sehr wahrscheinlich weiterempfehlen. Ein Ergebnis, über das ich mich sehr freue, zumal wir uns damit gegenüber vorhergehenden Partnerbefragungen verbessern konnten. Als Gründe für die große Zustimmung wurden u.a. genannt:
- Guter Service
- Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit
- Kompetente Mitarbeitende und Teamarbeit
- Produktangebot und -qualität
- Marktbeobachtung und -anpassung
- Preisgestaltung und Angebote
- Langjährige Partnerschaften
- Eventqualität
Probleme klar benannt
Natürlich helfen uns solche Befragungen auch, Schwachpunkte zu identifizieren.
- Luft nach oben fanden einige Befragten im Bereich der Interaktion. Während viele die sehr gute Betreuung zum Bespiel durch ihren Account Manager oder ihre Account Managerin loben, sind andere mit der Kommunikation unzufrieden.
- Kritisiert wurden auch zu komplexe Bereitstellungsprozesse und fehlende Innovationen.
Ich versichere Ihnen, dass wir an all diesen Themen intensiv arbeiten! Lassen Sie uns gerne während der Partnertour persönlich darüber sprechen, wenn Sie mit uns nicht zufrieden sind. Oder rufen Sie mich einfach an!