02/2024 Neue Aktion: Profitieren Sie von der Vertriebsunterstützung für Tengo Centraflex!

Von Volker Budach

Veröffentlicht am 03.04.2024

Unsere multimandantenfähige Telefonanlage aus der Cloud, Tengo Centraflex, hat kürzlich im Vergleichstest der connect professional ihre technische Qualität bewiesen: Sie wurde mit „sehr gut“ bewertet und hat es auf den hervorragenden zweiten Platz geschafft. Dies nehmen wir zum Anlass, die Vertriebsaktivitäten zu verstärken und starten eine Aktion: Ab April erhalten unsere vertrieblichen Partner zusätzlichen Support bei der Vermarktung der preisgekrönten B-to-B-Lösung.

Die Vertriebsunterstützung – die für Sie als Partner komplett kostenlos ist – ist mit dem Stichtag 01.04.2024 gestartet und endet zunächst am 30.06.2024. Sie hilft bei der gezielten Kundenansprache im Presales-Prozess, also bei der Bedarfsanalyse und Beratung von Interessenten und potenziellen Neukunden. Damit wollen wir dazu beitragen, dass die Qualitäten dieser sehr guten technischen Lösung in Neugeschäft umgesetzt werden können.

Vertriebsunterstützung einfach und ohne Risiko anfragen

Alle Vertriebspartner mit entsprechenden Leads oder Kundenanfragen können sich fortan formlos per E-Mail an Plusnet wenden – über das Postfach centraflex-presales@plusnet.de – und ihren Wunsch nach Beratungsunterstützung mitteilen.

  • Ablauf: Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder tauschen Sie sich als Plusnet-Partner alleine mit dem Tengo-Centraflex-Experten aus. Oder Sie ziehen Ihren Kunden, der sich für unsere Cloud-TK-Anlage interessiert, zu dem Gespräch hinzu.
  • Einfache Anfrage: Bei Erstkontakt benötigen wir nur eine ungefähre Information über die Größe der Telefonielösung, auf die hin beraten werden soll. Es würde zum Beispiel solch eine Information genügen: „Zur Vorbereitung eines Angebots brauche ich Beratungsunterstützung. Der mögliche Neukunde hat 30 telefonierende Mitarbeitende an 2 Standorten.“
  • Konkretisierung: Können einzelne Daten z.B. zur Kundengröße nicht im Erstkontakt geliefert werden, kommen wir mit gezielten Fragen auf Sie zu.
  • Terminvereinbarung: Sie erhalten einen Link zur Terminvereinbarung, direkt im Online-Kalender der Experten, und können sich dort frei für einen Termin entscheiden.
  • Umfang: Der Umfang, also auch die Dauer der Beratung in der Presales-Phase, ergibt sich aus der Anforderung, die der mögliche Neukunde mitbringt. Sie als Partner, der den Support anfordert, bringen nur Ihre Zeit mit, die für das Beratungsgespräch erforderlich ist.
  • Kosten und Nutzen: Die Tengo-Centraflex-Profis, die Ihnen zur Seite stehen, werden komplett von Plusnet finanziert. Die Abschlussprovision geht, wenn der Interessent das Angebot annimmt, vollständig an den Partner, der den Kunden akquiriert hat. Wo gibt es so etwas noch?

Der Angebotsprozess läuft übers Plusnet-Portal

Der auch für den Neukunden spannendste Teil des Prozesses ist die Erstellung des Angebots über das Bestellsystem im Plusnet-Portal. Unsere Experten helfen dabei, die sich aus der Presales-Beratung ergebenden, passenden Artikel im Warenkorb abzubilden.

Wichtig: Der Angebotsprozess erfolgt – wie bei allen Angeboten für Bestellungen, die vom Partner über Plusnet abgewickelt werden –  über dessen Login und seine Partner-ID.

Arbeitsplatzeinrichtung zum Sonderpreis hinzubuchbar

Auf ein weiteres Detail der Aktion werden die Experten bei der Angebotserstellung hinweisen: Bei Bedarf kann eine Arbeitsplatzeinrichtung hinzugebucht werden. Dieser Service wird den Kunden in Kombination mit der Presales-Beratung zu besonderen Konditionen angeboten. So können auch sie einen Kostenvorteil aus der Aktion ziehen.

Voraussetzung für diesen Rabatt ist die Mindestzahl von fünf Seats.  Dieses Angebot wird mit in den Warenkorb eingefügt und durch eine Sonderpreisanfrage an Plusnet realisiert.

Partner-Account-Manager von Plusnet mit im Boot

Während die Beratungsgespräche von erfahrenen Praktikern geführt werden, begleitet Ihr Partner-Account-Manager von Plusnet diese gesamte Presales-Beratung aufmerksam, um den Abschlusserfolg auch von dieser Seite maximal zu fördern. Weitere Details zur Aktion finden Sie in unserem Flyer.

Fragen oder Anregungen? Dann wenden Sie sich bitte an: pb-centraflex@plusnet.de

Autor des Beitrags

Volker Budach (Jg. 1964) arbeitet bei der Plusnet GmbH als Voice Technology Expert und ist gemeinsam mit Kollegen als Produktmanager für die Cloud-Telefonanlage Centraflex zuständig. Seine Laufbahn als technischer Kommunikationsexperte startete er als selbstständiger Fachmann für Netzwerkintegration, nachdem er einige Semester an der Uni Lüneburg unter anderem Umweltinformatik studiert hatte. 2007 heuerte er bei der QSC AG zunächst im Second-Level-Support für Internet-Dienste an und wechselte nach kurzer Zeit in den Bereich der Sprachprodukte. Als die QSC AG ihr Telekommunikationsgeschäft in die Plusnet GmbH ausgliederte und diese schließlich an EnBW verkaufte, blieb Volker Budach dem Unternehmen treu, nutzte die Veränderung allerdings auch persönlich für einen Wechsel ins Produktmanagement Centraflex. Der gebürtige Bremer lebt als “Digital Native” und begeisterter Radsportler heute in der Nähe von Tübingen.