Partnernewsletter

01/2025 Mission: DriverSeat – Plusnet geht mit neuen Produkten an den Start

Veröffentlicht am 14.03.2025

Es ist soweit: Das Produktmanagement von Plusnet launcht im April die ersten Produkte, die wir so konzipiert haben, wie wir uns das Portfolio künftig vorstellen: einfach, stabil, sicher und flexibel.

Die Reise beginnt: Plusnet launcht in wenigen Tagen die ersten Module des neuen Produktportfolios.

Frühling ist die Zeit der Vorfreude und des Wachstums. Der Launch unserer ersten Produkte nach dem neuen Konzept heißt deswegen intern „Frühlingserwachen“. Und wir können es gar nicht erwarten, bis wir Ihnen die ersten Pflänzchen präsentieren und sie auf die große Reise mitnehmen können, die wir uns vorgenommen haben. Wir versprechen Ihnen: Es wird schön!

Unser Fahrplan für dieses Frühjahr sieht so aus: Bis Ende März werden wir alle technischen Details geklärt haben, im April sind wir dann „Ready for Sale“. Dann finden Sie auch alle Produktdetails in Ihrem Extranet.

Start mit einem SoHo- und einem Businessprodukt

Zum Start wird es zwei neue AGB-Produkte mit asymmetrischer Bandbreiten geben:

  • „Plusnet Office Internet & Fon“ kombiniert Access und Voice – ein Rundum-Sorglos-Paket für kleine Unternehmen mit zirka bis zu 15 Seats. Auf Wunsch können die Kunden einen brandaktuellen Router und andere Optionen hinzubuchen.
  • „Plusnet Business Internet“ bietet Access für mittelständische Unternehmen. Das Produkt enthält eine feste IP-Adresse. Optional lassen sich Voice-Produkte dazubuchen, zum Beispiel die Telefonanlage Centraflex vom Testsieger Plusnet.
Die Checkliste, die ab sofort für alle neuen Produkte von Plusnet gilt: Einfachheit, Stabilität, Sicherheit und Flexibilität.

Neues Produktportfolio: Die Reise beginnt

Künftig werden wir es unseren Kunden und Partnern einfacher machen. Daher gilt für alle neuen Produkte ab sofort:

  • Gleiche Bedingungen: Wir haben harmonisiert, für alle neuen Produkte gelten u.a. dieselben SLAs, Laufzeiten und Bedingungen beim Support.
  • Verschiedene Laufzeiten zur Wahl: Es gibt sechs verschiedene Varianten für die Vertragsdauer – von wenigen Monaten bis zu mehreren Jahren.
  • Kundennutzen im Vordergrund: Der Kunde bestimmt, welche Bandbreite er haben möchte. Um die Technik kümmert sich Plusnet und wo es möglich ist, realisieren wir den Access über Glasfaser.

Mission: DriverSeat – Fortsetzung folgt

Die Basis für unser neues Portfolio war eine umfangreiche Marktforschung. Klar wurde dabei, dass in einer Welt, in der Flexibilität und Anpassungsfähigkeit entscheidend sind, unser Portfolio genau diesen Anforderungen gerecht werden muss. Inspiriert von der Automobilindustrie, in der man sich sein Fahrzeuge individuell konfigurieren kann, schaffen wir ein modulares und flexibles Portfolio, das sich perfekt an die Bedürfnisse unserer Kunden anpasst: Mit Plusnet setzen wir unsere Kunden auf den Driver Seat und geben ihnen die Kontrolle!

Nach dem Start in diesem Frühjahr wollen wir bei der Entwicklung des neues Portfolios Fahrt aufnehmen: Weitere Produktvarianten sind in der Vorbereitung. Und während die ersten Produkte für die Vermarktung durch Vermittlungspartner gedacht sind, werden im Laufe dieses Sommers auch unseren Reseller und ISP entsprechende Angebote erhalten.

Wir laden Sie herzlich ein, an der Plusnet-Tour Ende Mai/Anfang Juni teilzunehmen, wo wir das neue Produktportfolio detailliert diskutieren werden. Hier können Sie sich dafür anmelden