Cloud-Telefonanlage

Virtuelle IP-Telefonanlage mit flexiblen Services

Einfach flexibel kommunizieren DIE ZUKUNFTSSICHERE CLOUD-TELEFONANLAGE

Einfach nur telefonieren? Das war gestern! Die mehrfach prämierte Cloud-Telefonanlage von Plusnet passt sich einfach und flexibel Ihrem Bedarf an. Alle Funktionen einer herkömmlichen Telefonanlage befinden sich im intelligenten Plusnet-Netz; erstklassige Wartung und Absicherung durch unsere Spezialisten sind da selbstverständlich.

Sie kommunizieren wie gewohnt per Telefon oder Mausklick. Von einer Oberfläche am PC, Tablet oder Smartphone starten Sie Gespräche und Videotelefonate, leiten Anrufe weiter und initiieren Konferenzen – egal, wo Sie sich befinden: an Ihrem Arbeitsplatz, in Ihrer Filiale, im Homeoffice oder weltweit unterwegs. 

Die Telefonanlage aus der Cloud von Plusnet ist ideal für Unternehmen, die:

  • Filialen haben, Home-Office-Mitarbeiter beschäftigen oder ihre mobilen Außendienstmitarbeiter vollwertig in die Unternehmenskommunikation einbinden wollen.
  • Ihre Kommunikationskanäle zusammenführen möchten, um den Arbeitsalltag Ihrer Mitarbeiter zu vereinfachen und die Effizienz zu steigern.
  • Schnell wachsen und eine skalierbare, flexible Kommunikationslösung benötigen.
  • Als neu gegründetes Unternehmen zum ersten Mal in eine Telefonanlage investieren.
  • Skype for Business® mit einer leistungsstarken TK-Anlage verbinden wollen.
  • Ihre TK-Infrastruktur schrittweise anpassen möchten.
  • Hybride Einsatzszenarien mit ihrer bisherigen TK-Anlage planen.
  • Ihre Reisekosten spürbar senken möchten

Mit der IP-Centrex-Lösung von Plusnet ersetzen Sie ihre Telefonanlage vor Ort – Ihr bisheriger ISDN-Anschluss entfällt. Zahlreiche Services erleichtern die Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen. Und falls Sie professionelle Call Center-Funktionen brauchen – auch das ist möglich!

Produktinformationen zur Cloud-Telefonanlage

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Ihre Vorteile

Flexibel agieren

  • Skalierbare flexible Anpassung an Ihre veränderten Kommunikationsbedürfnisse.
  • Maßgeschneiderte Konfiguration mit dem modularen Baukastensystem für Ihre bedarfsgerechte Telefonie- und Faxlösung.
  • Zentrale Administration Ihrer individuellen Kommunikation über ein Online-Portal mit vielfältigen Funktionen entsprechend den Aufgaben Ihrer Mitarbeiter.

Zukunftssicher kommunizieren

  • State of the Art und somit technisch immer auf dem neuesten Stand durch unsere kontinuierlichen Updates der Cloud-Telefonanlage.
  • Kompletter Wechsel zu einer zukunftssicheren Kommunikationslösung aus der Cloud.
  • Kombinieren, ergänzen oder integrieren Sie schrittweise die Kommunikationsdienste aus der Cloud mit Ihrer vorhandenen Anlage.

Clever sparen

  • Kostenvorteile nutzen und Investitionen für Telefonanlagen einfach einsparen. Niedrigere Betriebs-, Wartungs- und Administrationskosten durch die Zusammenführung von Sprach- und Datennetzen.
  • Transparente Kosten für die Planungssicherheit an jedem Arbeitsplatz. Sie zahlen was Sie nutzen und profitieren von attraktiven Preis- und Tarifmodellen, optionalen Flatrates und kostenfreien Gesprächen im Plusnet-Sprachnetz.
  • Kosteneffizienz mit Collaboration-Tools für eine effektive Zusammenarbeit wie Video-/Audio-Konferenzen, Desktop-/ Application-/ oder File-Sharing für eine spürbare Senkung der Reisekosten.

Mobil arbeiten

  • Überall unabhängig mit dem Arbeitsplatz der weltweit mitkommt.
  • Globaler Zugriff durch weltweite Nutzung Ihrer Bürorufnummer mit Apps für iOS und Android.
  • Intelligent vernetzt durch flexibles Management ihrer Services über einen Zugang ohne technische Hürden.

Effizient zusammenarbeiten

  • Integrierte Kommunikation mit unseren umfassenden Unified Communication & Collaboration (UCC) Services, die für eine bessere Erreichbarkeit sorgen, ihre Kommunikation beschleunigen und die Transparenz Ihrer Geschäftsprozesse steigern. 
  • Leichteres Teamworking ihrer Mitarbeiter mit Collaboration-Tools wie Chat, Presence, Desktop-/Application-/ Filesharing – egal ob an anderen Standorten, im Home Office oder mobil unterwegs.

Sicher handeln

  • Rundum-Sorglos-Pakete für Ihren reibungslosen Start in die Cloud-Telefonie - von der Arbeitsplatzeinrichtung bis zur Nutzerschulung auf Wunsch.
  • Hohe Verfügbarkeit von 99,9% um jederzeit sicher von überall auf Ihren bevorzugten Geräten kommunizieren zu können.
  • Fortschrittlichste Lösungen für die jederzeit zuverlässige Telefonie mit der bewährten, zukunftssicheren Technologie von Plusnet. Dank standortübergreifender Redundanz der Plattform und netzbasiertem Notfall-Routing pro Arbeitsplatz sind Betriebsabläufe gesichert.

Leistungen

CLOUD-TELEFONANLAGE MIT FLEXIBLEN SERVICES

  • IP-basierte Kommunikationsdrehscheibe mit Sprach-/Video-Telefonie und -Konferenzen
  • Intelligente Vernetzung von Medien, Endgeräten und Teilnehmern (Desktop, Notebook, Smartphone, Tablet)
  • Zusammenführung bislang getrennter Kanäle (Telefon, Video, Fax, Mail, Chat, Messaging, Web, …)
  • CTI-Funktionen für sichere Kommunikation und flexible Zusammenarbeit von überall

UNIFIED COMMUNICATION & COLLABORATION (UCC)

INTEGRIERTE KOMMUNIKATION

Kombinieren Sie die Plusnet-Cloud-Telefonanlage mit umfassenden Unified Communication & Collaboration (UCC) Services. Ob Kontakte zum Kunden, zu Partnern oder innerhalb des Unternehmens, UCC sorgt für eine bessere Erreichbarkeit, beschleunigt die Kommunikation und steigert die Transparenz Ihrer Geschäftsprozesse.

Hardware

TOP-ENDGERÄTE VON NAMHAFTEN HERSTELLERN

Bei Telefonen und Zubehör haben Sie die Wahl, ob Sie kaufen oder mieten. Wir stellen Ihnen eine umfassende Auswahl an neuesten IP-Telefonen zur Verfügung, die bereits für den Einsatz im intelligenten Plusnet-Netz optimiert sind. Durch regelmäßige, kostenfreie Software-Updates sind Sie technisch immer auf dem neuesten Stand. Der Austauschservice sorgt im Bedarfsfall für einen schnellen und flexiblen Hardware-Tausch.

  • IP-Tischtelefone / IP-Konferenztelefone
    Je nach Anforderung können Sie Einstiegs-, Standard- oder Premium-Modelle der Hersteller Mitel, Yealink oder Polycom wählen.
  • Weitere Nutzung analoger Telefon- und Faxgeräte
    Sie möchten Ihre analogen Telefon- und Faxgeräte weiterhin einsetzen? Der Analog-Adapter von AudioCodes ermöglicht Ihnen die weitere Nutzung vorhandener Endgeräte.
  • Schnurlose IP DECT Singlecell-Telefone
    Die schnurlosen DECT Singlecell-Telefone von Panasonic bieten die ideale Lösung für Home Offices, kleine Unternehmen und Unternehmen mit Niederlassungen.

Applikationen

Die vielfältigen Applikationen machen die virtuelle Telefonanlage noch flexibler und erweitern sie zu einem umfassenden Unified Communications System. Kommunikationskanäle werden vereinheitlicht und Unternehmensprozesse optimiert.

  • Communicator Desktop Client Basic – Telefonieren per Mausklick
    Diese CTI-Anwendung macht das Telefonieren noch komfortabler. Mit dem Communicator Desktop Client Basic lassen sich Telefongespräche direkt über Outlook per Mausklick oder jede auf dem Desktop/ im Webbrowser dargestellte Telefonnummer per Tastenkombination starten.
  • Centraflex Remote App  – Ihre Rufnummer wird mobil
    Die Centraflex Remote App ermöglicht die Integration des Arbeitsplatzes auf Ihrem Smartphone und kann kostenlos heruntergeladen werden
  • Communicator - Desktop Client Video  (Windows®**** / Mac OS***)
    Optional erhältliche Software-Applikation für den PC/Mac zur Anrufsteuerung und als Softphone für Sprache (VoIP) und Bildübertragung zu anderen Teilnehmern der Plusnet Cloud-Telefonanlage. 
  • Communicator – Mobile Client / Tablet Client (iOS/ Android)
    Optional erhältliche Software-Applikationen für Smartphones und Tablet PC (iOS/ Android**) zur Anrufsteuerung über Smartphone/ Tablet PC und Softphone für Sprache (VoIP) und Bildübertragung zu anderen Teilnehmern der Plusnet Cloud-Telefonanlage.
  • Receptionist für Ihre Telefonzentrale
    Diese optionale Software ist eine Vermittlungsplattform auf dem PC-Desktop für Telefonzentralen von Unternehmen. Eingehende Anrufe können komfortabel weitergeleitet und kontrolliert werden. Der Receptionist bietet Ihnen umfassende Möglichkeiten, Anrufe für mehrere Unternehmensstandorte zu steuern und zu vermitteln. Es können Unternehmens-Telefonbücher und Kontaktverzeichnisse hinterlegt werden. Anrufstatistiken geben Ihnen eine Übersicht der gewählten, empfangenen und verpassten Anrufe.
  • Unified Messaging
    Die „intelligente“ Voice Mailbox und elektronische Faxlösung ermöglicht Ihnen den digitalen Empfang von Sprachnachrichten und Faxen sowie den digitalen Versand von Faxen.
  • Professionelles Call Management aus einer Hand!
    Mit den optional erhältlichen Call Center Services erhalten Sie eine komplette netzbasierte Lösung für professionelles Call Management aus einer Hand. Eine automatische Anrufverteilung (ACD: Automatic Call Distribution) ermöglicht die Umleitung von Anrufen abhängig von bestimmten Parametern und wird vorwiegend in Call Centern eingesetzt. Zur Auswertung des Telefonieverhaltens können Sie Statistiken und Reports einstellen.
  • Sprachdialogsysteme
    Diese optionale Software ist ein Interactive Voice Response System (IVR) und bietet eine dialog-orientierte automatische Menüführung für Anrufer, die diese durch Tastensignale (DTMF) steuern können.
  • ECSTA für BroadWorks von ESTOS*****
    ECSTA ist eine Software-Applikation, die die Kommunikation zwischen Telefon und IT-Infrastruktur ermöglicht, um die angeschalteten Telefone für computergestützte Anwendungen wie Contact Center, Unified Messaging sowie CRM- und ERP-Systeme nutzen zu können.
    Die Applikation ermöglicht den vorgenannten Anwendungen die Steuerung und Kontrolle der Telefone über einen zentralen Server. Dabei stellt sie Microsoft® TAPI (Telephony Application Programming Interface) Treiberfunktionen wie Anruf beginnen, Rückfragen, Makeln, Konferenz oder Rufumleitung bereit.

Consulting Services

Für Ihren leichten Start in die Cloud-Telefonie

Sie erhalten klar definierte Cloud-Consulting-Pakete zur Einführung der Cloud-Telefonanlage. Wir unterstützen Sie bei allen wichtigen Details, bei der Rufnummernübernahme oder bei Fragen zur Kombination mit vorhandenen Produkten und Technologie.

So wird dank Cloud Consulting die Einführung Ihrer Cloud-Telefonanlage ein Kinderspiel!

Alle Projektbeteiligten erhalten Zugriff auf die zentral abgelegten Informationen, die Zusammenarbeit wird beschleunigt.

Consulting

Die Installation der Endgeräte und die individuelle Einrichtung der umfangreichen Telefoniefunktionen erledigen wir gerne für Sie mit. Auch für weitergehenden Konfigurationsanforderungen oder Schulungsbedarf von Mitarbeitern und Administratoren haben wir die passende Lösung. Somit können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren - den Rest erledigen wir!

  • Arbeitsplatzeinrichtungs-Pakete
  • Schulungsangebot für Administratoren und Nutzer

Mit unseren definierten Consulting-Paketen bieten wir einen starken Service bei kalkulierbaren Kosten.

Dokumente

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