
Ihre Vorteile der Cloud-Telefonanlage auf einen Blick
- Zusammenarbeit im Team von überall mit Webex by Cisco
- Jederzeit erreichbar auf all ihren Endgeräten über eine Rufnummer
- Optimaler Workflow durch Verknüpfung ihrer Business Applikationen
- Alles im Blick, dank intuitiver Software
- Flexible Abrechnung
- Über 15 Jahre Cloud-Telefonie von Plusnet
Ihre Cloud-Telefonanlage – Ihre Möglichkeiten
Erleben Sie die wichtigsten Funktionen von Centraflex
- Routing Funktionen
- Paralleles Klingeln
- Besetztlampenfelder
- Call Pick-Up
- Anrufgruppen
- Mailbox
- Sprachmenü (IVR)
- Konferenzrufnummern
- Fax Druckertreiber
- Fax2Mail
- Webex by Cisco
- Softphone Integration
- u.v.m.
Bei Bedarf hinzubuchen:
- Call Center Services für intelligentes Anrufmanagement Ihrer Anrufe mit Reporting und Supervisor-Funktionen
- Webex Kollaborations-Funktionen (Chat, Bildschirm teilen, Status signalisieren, Video-Konferenzen)
- Anrufvermittlungsplattform und automatisierte Anrufannahme (IVR)
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Häufig gestellte Fragen
Was ist eine Cloud-Telefonanlage?
Eine Cloud-Telefonanlage ist die moderne Lösung für die Vermittlung von Telefongesprächen innerhalb eines Unternehmens und mit Teilnehmern aus dem öffentlichen Telefonnetz. Im Gegensatz zu herkömmlichen Telefonanlagen erfolgt die Vermittlung nicht mehr über eine fest eingebaute Elektronik, sondern virtuell über spezielle Software.
Eine der besonderen Eigenschaften von virtuellen Telefonanlagen liegt in ihrem Betriebsmodell. Statt die Telefonanlage auf einem lokalen Server am Unternehmensstandort zu betreiben, wird die Software in einem Rechenzentrum des Anbieters gehostet. Das Unternehmen bezieht die Vermittlungsdienste gegen eine monatliche Gebühr pro Nutzer aus der Cloud. Dadurch entfallen die Kosten für den Kauf und die Wartung einer physischen Telefonanlage vor Ort.
Um eine Cloud-Telefonanlage nutzen zu können, benötigt man lediglich einen Breitbandanschluss und geeignete Endgeräte wie IP-fähige Festnetztelefone, Smartphones mit Internetzugang oder Softphones (Telefon über Software) auf einem Computer. Damit kann der Nutzer Anrufe tätigen, entgegennehmen, weiterleiten und andere Telefonfunktionen nutzen, ganz einfach über eine benutzerfreundliche Oberfläche.
Insgesamt ermöglicht diese Art der Telefonie eine moderne und zukunftssichere Kommunikationslösung für Unternehmen. Sie bietet eine Vielzahl von Funktionen und ermöglicht eine nahtlose Integration in bestehende IT-Infrastrukturen. Durch die Nutzung von VoIP und die Verlagerung der Telefonanlage in die Cloud können Unternehmen ihre Kommunikation effizienter gestalten und Kosten sparen.
Was ist Plusnet Centraflex und wie unterscheidet es sich von herkömmlichen Telefonanlagen?
Die moderne Cloud-Telefonanlage Plusnet Centraflex unterscheidet sich von einer herkömmlichen TK-Anlage durch ihre Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und kosteneffiziente Abrechnung. Im Gegensatz zu traditionellen Systemen ermöglicht es Plusnet Centraflex, Call Center Services oder Kollaborations-Funktionen nach Bedarf hinzuzufügen oder zu entfernen, ohne dass Sie weitere Hardware benötigen.
Welche Vorteile bietet die Cloud-Telefonanlage Plusnet Centraflex?
Die Cloud-Telefonanlage Plusnet Centraflex bietet zahlreiche Vorteile: flexible Skalierbarkeit, vielfältige Funktionen im Baukastensystem, kosteneffiziente Abrechnung, maximale Sicherheit, schnelle Einrichtung online und kundenzentrierten Support.
Wie sicher ist die Kommunikation mit Plusnet Centraflex?
Plusnet Centraflex legt höchsten Wert auf Sicherheit. Unsere Lösung bietet fortschrittliche Sicherheitsstandards, um Ihre Kommunikation und Daten vor unerwünschten Zugriffen zu schützen.
Wie ausfallsicher ist Plusnet Centraflex?
Fällt bei Ihnen vor Ort das Internet aus oder gleich ein ganzes Rechenzentrum, greifen unsere Notfall-Konzepte. Im Normalfall merken Sie davon nichts und können Ihre Cloud-Telefonanlage weiter nutzen. Im seltenen Fall einer Störung (Dienstverfügbarkeit 99,9% pro Jahr) nehmen wir Ihr Anliegen über unsere kostenfreie Geschäftskunden-Hotline rund um die Uhr entgegen und kümmern uns in kürzester Zeit. Unser Support ist 24/7 für Sie da!
Kann Centraflex an die individuellen Anforderungen meines Unternehmens angepasst werden?
Ja, Centraflex ist äußerst flexibel und kann an die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden. Sie können einzelne Funktionen aus unserem Funktionsumfang hinzufügen oder entfernen, je nachdem, was Sie benötigen. Wir klären mit Ihnen Bedarfe, Realisierungsmöglichkeiten oder Konfigurationen. Dank der langjährigen Erfahrung unserer Experten können Sie sich auch bei komplexen Herausforderungen auf uns verlassen.
Wie schnell kann die Cloud-Telefonanlage Centraflex eingerichtet werden?
Entweder richten Sie Centraflex einfach online selbst ein. Dazu greifen Sie auf FAQs, Checklisten und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu und nutzen unseren Konfigurationsassistenten für die Einrichtung. Oder aber Sie nehmen unseren telefonischen Einrichtungsservice in Anspruch. Dieser richtet Ihre neue Cloud-Telefonanlage so ein, wie Sie es wünschen. Sie sparen Zeit und gewinnen die Sicherheit, dass alles vom Start weg funktioniert.
Bietet Plusnet Unterstützung und Schulungen zu Centraflex?
Ja, wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser kundenzentrierter Support bietet Unterstützung bei Fragen und Anliegen. Darüber hinaus bieten wir Schulungen für Administratoren und Anwender an, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihrer neuen Cloud-Telefonanlage herausholen können.
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