Gruppenfoto Plusnet-Mitarbeiter Keyvisual Karriere
Karriere

Werde Teil eines starken Teams und wachse mit Plusnet

Als führendes Telekommunikationsunternehmen mit mehr als 28.000 Geschäftskunden und rund 500 Mitarbeiter*innen bringen wir den Wirtschaftsstandort Deutschland ins Zeitalter des Gigaspeed-Internets.

Für diese wichtige Aufgabe suchen wir Mit-Gestalter.

Plusnet-Kollegin mit Hund auf dem Arm
Plusnet-Kollegin mit Headset auf dem Kopf
Plusnet-Kollege an den Tisch gelehnt
Plusnet-Kollege mit Tablet in der Hand
Unternehmenskultur

Offenheit und Menschlichkeit leben

Plusnet ist ein Unternehmen mit einer gewachsenen Kultur – darauf sind wir stolz. Neuen Kolleginnen und Kollegen begegnen wir offen und mit persönlichem Interesse. Dich gut in unser Team zu integrieren, ist uns ein Herzensanliegen. Und auch wenn es in unserer Branche mal hektisch zugehen kann, sind wir kollegial und nehmen uns Zeit füreinander. Wir mögen uns in der Plusnet-Familie. Und wir freuen uns über dich als Zuwachs.

Vereinbarkeit

Unter einen Hut bringen, was wichtig ist

Jede Lebensphase bringt neue Aufgaben und Herausforderungen mit sich. Wir unterstützen dich dabei, Beruf und Privatleben bestmöglich zu vereinbaren. Dafür haben wir ein modernes Arbeitsmodell etabliert: Du arbeitest mobil und remote – wenn du möchtest, fünf Tage die Woche – und bekommst Freiraum für Dinge, die manchmal wichtiger sind als Arbeit.

Weiterentwicklung

Mit dem Unternehmen wachsen

Technologie ist Evolution. Und auch wir von Plusnet entwickeln uns stetig weiter. Aus- und Weiterbildung sind feste Bestandteile unserer Philosophie und für dich in viele Richtungen möglich – auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Denn als Unternehmen sind wir nur erfolgreich, wenn unsere Mitarbeitenden bestens qualifiziert sind, um aktuelle und zukünftige Aufgaben mit Know-how, Engagement und Erfüllung anzupacken.

Beitrag

Deutschland zukunftsfähig machen

Viele Unternehmen, große wie kleine, sind durch die Digitalisierung verunsichert und stark herausgefordert. Du hilfst ihnen, sich mit der richtigen Lösung erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. Durch den Glasfaserausbau und unsere Netzdienstleistungen ist Plusnet zudem wichtiger Partner für Kommunen und Stadtwerke. Gemeinsam mit dir arbeiten wir an der Zukunftsfähigkeit Deutschlands und leisten unseren Beitrag zur nachhaltigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung im Land.

Das suchen wir

Lust, die digitale Zukunft zu gestalten?

Dann bist du bei uns richtig. Denn wie Menschen zukünftig arbeiten und Unternehmen erfolgreich sind, hängt stark von TK-Anbietern wie Plusnet ab. Ob Generation Golf oder Z, Best Ager oder Boomer, Nerd oder Anzugträger – wir haben einen Platz für dich in unserem vielfältigen Team. Was uns eint, ist die gemeinsame Vision, Schrittmacher für die digitale Zukunft in Deutschland zu sein.

Plusnet-Kollegen im Gespräch

Kooperation

Arbeitest du gerne und erfolgreich mit anderen zusammen? Dann herzlich willkommen. Denn Ellbogenmentalität und Hoheitswissen haben keinen Platz in unserem Team. Wir lösen komplexe Aufgaben gemeinsam, indem wir deine Fähigkeiten und Talente mit anderen kombinieren.
Plusnet-Kollegin mit Tablet in der Hand

Eigenverantwortlichkeit

Triffst du gerne Entscheidungen und stehst dahinter? Gut. Denn unsere Mitarbeitenden sind Experten in dem, was sie tun. Wir haben Vertrauen in deine Fähigkeiten und übertragen dir Verantwortung deiner Rolle entsprechend.
Mehrere Plusnet-Kollegen in einer Besprechung

Lösungsorientierung

Denkst du konstruktiv nach vorne? Hervorragend. Denn wir sind auf der Suche nach Lösungen, nicht nach Problemen. Deine Kraft und Energie setzt du ein, um die gestellten Aufgaben gut und in angemessener Zeit zu erfüllen.
Plusnet-Kollegen sitzen mit Kunde oder Partner am Tisch

Kundenorientierung

Kümmerst du dich um die Anliegen von Kunden und Partnern, als ob es deine eigenen wären? Dann passt du zu uns. Denn Plusnet ist sehr nah bei ihren Kunden und Partnern. Ihre Zufriedenheit ist unsere höchste Auszeichnung.
Jobs

Unsere offenen Stellen

Bereich
Auswahl zurücksetzen
Karrierelevel
Auswahl zurücksetzen
Standort
Auswahl zurücksetzen
Unternehmen
Auswahl zurücksetzen
Infrastructure & DeploymentDirekter VertriebAusbildungFinanzenEngineeringRecht & RegulierungCustomer OperationsPeople & ProgressOrder ManagementOperations & SupportStrategisches Carrier ManagementBerufserfahreneAusbildung & StudiumKölnHamburgRemoteBremenPlusnet GmbH
Es wurden0Stellenanzeigen gefunden
Jobart
Karrierelevel
Standort
  • (Senior) Projektleiter Netzausbau Bestandsnetze (m/w/d)
    Berufserfahrene
    Köln
  • Account Manager (m/w/d) (deutschlandweit)
    Berufserfahrene
    Köln
  • Ausbildung - Fachinformatiker Sys­tem­in­te­gra­ti­on September 2024 (m/w/d)
    Ausbildung & Studium
    Hamburg
  • Ausbildung - Kaufleute für Bü­ro­ma­nage­ment September 2024 (m/w/d)
    Ausbildung & Studium
    Köln
  • Aus­bildung - Fach­in­for­ma­ti­ker Anwendungsentwicklung September 2024 (m/w/d)
    Ausbildung & Studium
    Köln
  • Controller (m/w/d) - Remote möglich
    Berufserfahrene
    Köln
  • Duales Studium Betriebswirtschaft Oktober 2024 (m/w/d)
    Ausbildung & Studium
    Köln
  • Duales Studium Wirtschaftsinformatik Oktober 2024 (m/w/d)
    Ausbildung & Studium
    Köln
  • Gebietsmanager Fiber (m/w/d)
    Berufserfahrene
    Remote
  • Manager Infrastructure (m/w/d)
    Berufserfahrene
    Köln
  • Netzplaner FTTH (m/w/d)
    Berufserfahrene
    Köln
  • Optical Network Engineer (m/w/d) - Remote möglich
    Berufserfahrene
    Köln
  • Rechtsreferendar (m/w/d)
    Berufserfahrene
    Köln
  • Senior Fiber Planning Engineer (m/w/d)
    Berufserfahrene
    Köln
  • Werkstudent im Bereich Customer Operations (m/w/d)
    Ausbildung & Studium
    Köln
  • Werkstudent im Bereich Personal (m/w/d)
    Ausbildung & Studium
    Köln
  • Werkstudent im Einkauf Kommunikationsnetze (m/w/d)
    Ausbildung & Studium
    Köln
  • Werkstudent im Service Support für Sprachdienste (m/w/d)
    Ausbildung & Studium
    Bremen
  • Werkstudent im Vertrieb Consumer Wholesale (m/w/d)
    Ausbildung & Studium
    Köln
  • Leider konnten wir keine passenden Stelle finden.

Was euch außerdem interessieren könnte

Work-Life Balance

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Seit vielen Jahren bietet Plusnet deshalb ihren Mitarbeiter*innen flexibles Arbeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit an. Zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr kannst du dir deine Arbeitszeit frei einteilen. Sofern keine dringenden betrieblichen Anforderungen dagegensprechen.

Feiertage sind für dich und deine Lieben da. An Heiligabend und Silvester schenken wir dir jeweils einen halben Tag.

Mobiles Arbeiten

Ob zuhause, im Café oder in der Bahn: Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich, deutschlandweit. Das haben wir betrieblich und kulturell bei uns verankert.

Ausbildung und Studium

Ausbildung ist für uns ein Herzensanliegen. Denn wir freuen uns, motivierte junge Menschen bei ihrem nächsten Karriereschritt begleiten zu können.

Plusnet bietet sowohl eine duale Ausbildung sowie auch Praxisplätze für duale Studiengänge an.

Persönliche Entwicklung

Wir bei Plusnet sind davon überzeugt, dass deine kontinuierliche Weiterentwicklung ein wichtiger Schlüssel unseres Erfolgs ist. Deshalb haben wir eine dreigliedrige Karrierelaufbahn etabliert. Hier kannst du dich fachlich, projektbezogen oder als Führungskraft weiterentwickeln. Auf dieser Entwicklungsreise wirst du im Rahmen des Entwicklungsdialogs von deiner Führungskraft und deinen Kolleg*innen begleitet.

Neben externen Entwicklungsangeboten haben wir zudem zwei weitere interne Entwicklungsprogramme: unsere Leadership Journey für alle Führungskräfte sowie den Development Circle, der sich an alle Mitarbeitende von Plusnet richtet.

New Work

Mit insgesamt neun Niederlassungen und unserer Zentrale in Köln sind wir deutschlandweit aufgestellt.

Kurze Wege und ein Teamgefühl auf ganzer Ebene ermöglichen wir durch unser Open Office Konzept und einer gelebten Du-Kultur. Mit unseren vielfältigen Raumkonzepten kannst du bei uns flexibel und auf die Art und Weise arbeiten, die zu dir passt.

Dein Vierbeiner gehört für dich dazu? Dann bringe ihn gerne mit: Hunde sind bei uns erlaubt. Wichtig ist nur, dass dein Begleiter sich auch im Büro wohlfühlt und dementsprechend erzogen ist.

Deine Bewerbung bei uns

Für deine Bewerbung bei uns benötigen wir nur deinen Lebenslauf. Ob über unsere Karriereseite oder Netzwerke, im direkten Kontakt mit unseren Recruiter*innen oder per Mail.

Uns ist wichtig: sei so, wie du bist. Transparenz und Offenheit im Bewerbungsprozess stehen klar im Vordergrund. Wir wollen dich als Menschen kennenlernen, und dir ermöglichen einen realistischen Eindruck über Plusnet zu gewinnen.

Jetzt bist du am Zug

Fragen? Melde dich gerne bei uns. Per E-Mail an recruiting@plusnet.de oder telefonisch unter +49 221 77197-852.

Prüfen Sie die Verfügbarkeit für Ihre Adresse:
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
Bitte füllen Sie dazu das Formular möglichst vollständig aus.

Tipp

Schon jetzt vormerken lassen

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.