Fragen Sie unsFragen Sie uns

Plusnet Tour 2021: Wiedersehen mit
unseren vertrieblichen Partnern

Max Kammerloher


Autor des Beitrags

Max Kammerloher (Jg. 1963) ist als Bereichsleiter Indirekter Vertrieb & Sales-Support bei der Plusnet GmbH tätig. Der gelernte Kaufmann im Groß- und Außenhandel startete seine Karriere als Filialleiter bei Reifen Wagner in München. Nach einer Station als Car-Audio-Spezialist bei Grundig wechselte er zum Mobilfunkanbieter Talkline. 1999 ging der Vertriebsprofi zu Esprit Telecom und kam dann über GTS und Ventelo zur QSC AG, aus der 2018 die Plusnet GmbH hervorgegangen ist. Kammerloher lebt bei Neumarkt in der Oberpfalz.

Im Mai trafen wir uns nach langer Zeit mit unseren Vertriebspartnern, Resellern, ISP und Carriern zu einem spannenden Austausch über unsere aktuellen TK-Lösungen und die Trends im Markt. Weder ein Fußballstadion noch ein Golfplatz war diesmal die Location unseres Treffens, sondern leider nur der virtuelle Raum einer Videokonferenz. Trotzdem haben wir uns sehr gefreut, endlich wieder zu einem Informationsaustausch zusammenzukommen. 

Mehr als 160 unserer vertrieblichen Partner waren unserer Einladung gefolgt und nahmen an einer der vier Online-Konferenzen Mitte Mai teil, die damit ausgebucht waren. Schon daran hat man gemerkt, wie groß überall der Wunsch nach direkter Information ist.

Plusnet Partnertour 2021. Bild: © Plusnet GmbH.
Plusnet Partnertour 2021: Max Kammerloher, Holger Uebbing und Bert Wilden trafen sich im Showroom der Firmenzentrale in Köln, von wo unsere Live-Präsentationen übertragen wurden. Bild: © Plusnet GmbH.

Programm aus Information und Inspiration 

Wie läuft es bei Plusnet, was plant die neu strukturierte Geschäftsführung? Wie sieht die Strategie von Plusnet beim angekündigten Ausbau von Glasfaserinfrastruktur aus? Welche Produkte und Lösungen werden demnächst für die Partner zur Verfügung stehen?
Darüber berichteten zu Beginn der Konferenzen unser Geschäftsführer Vertrieb Bert Wilden gemeinsam mit uns Vertriebsleitern – neben mir (Max Kammerloher) auch Holger Uebbing und Claus König.

Und wie hält man auch in dieser schweren Zeit die Motivation hoch? Darum ging es beim Vortrag der international bekannten Motivationstrainerin und Buchautorin Antje Heimsoeth. Sie vertrat eine These, die ich auf jeden Fall unterstützen kann: “Erfolg beginnt im Kopf”.

Plusnet Partnertour 2021. Bild: © Plusnet GmbH.
Computer, Bildschirme, Kameras und Leuchten: Equipment für die virtuelle Partnerkonferenz. Bild: © Plusnet GmbH.

Brandaktuelle Lösungen für Voice over IP und Internet Access

Tief ins Business tauchten unsere Gäste dann mit unseren Produktmanagern ein:

  • Andreas Steinkopf, unser weithin geschätzter SIP-Trunk-Experte, stellte die Plusnet-Telefonielösungen für die Collaboration-Plattform Microsoft Teams vor.
  • Christian Rebhan und Fabian Zürz berichteten über Neuheiten bei der Cloud Telefonanlage Centraflex.
  • Ronny Hanisch und Sven Plöger sprachen über Access-Produkte wie SD-WAN und Leased Line und das neue WDM-Produkt, mit dem Firmenstandorte mit großer Bandbreite per Glasfaser vernetzt werden können.
Plusnet Partnertour 2021. Bild: © Plusnet GmbH.
Talk via Rechner: Schön, sich mal wieder zu sehen - auch wenn es nicht so toll ist, wie bei einer Präsenzveranstaltung. Bild: © Plusnet GmbH.

Genuss zum Schluss der Partnertour

Kann man trotz geschlossener Gastronomie in neue Genusswelten eintauchen? Ja, das geht!
Wie das hervorragend funktionieren kann, zeigte unsere Event-Managerin Vivien Conti Mica, die nicht nur die gesamte Partnertour wie immer perfekt organisiert hatte, sondern auch die abendliche Verkostung. Jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer hatte sie im Vorfeld ein Überraschungspaket mit einer kleinen Auswahl an Getränken zukommen lassen. Die wurden dann unter fachkundiger Leitung professioneller Sommeliers gemeinsam probiert. So gab es trotz der räumlichen Distanz am Schluss noch die eine oder andere fröhliche Runde.

Aber ganz klar: Bei solchen virtuellen Konferenzen kommt der informelle Austausch der Teilnehmer*innen untereinander viel zu kurz, bei dem viele Branchenneuigkeiten ausgetauscht und Markttrends diskutiert werden. Fest eingeplant haben wir auch für dieses Jahr unsere traditionelle Partnerkonferenz im November, die dann hoffentlich in Präsenz stattfinden kann.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Veröffentlicht am 2. Juni 2021

Sie haben
Fragen?

Ob es um Produkte, Partnermodelle oder Karriere geht – hier finden Sie den passenden Ansprechpartner.

Sprechen Sie uns an:

Nicht das richtige Produkt gefunden? Hier finden Sie die ideale Lösung für Ihr Business

Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir von Plusnet maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Geschäftskunden.

zu den Plusnet Produkten
Abbrechen