Fragen Sie unsFragen Sie uns
Plusnet Standard-Keyvisual ist Welle aus farbigen Streifen vor grauem Hintergrund

Plusnet plant Glasfaser
in Bad Wildungen

Reinhardshausen und Gewerbegebiete Schlachthofstraße / Zum Wolfhagen

  • Bad Wildungen und Plusnet unterzeichnen Kooperationsvereinbarungen für Ausbau von Reinhardshausen sowie der Gewerbegebiete Schlachthofstraße und Zum Wolfhagen mit modernster Glasfasertechnik
  • Gigaspeed-Internet mit Bandbreiten von bis zu 10 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s) für mehr als 160 Unternehmen
  • Vorvermarktung läuft – bei Vertragsabschluss bis 31.03.2023 entfällt Anschlussgebühr

Bad Wildungen, 19.01.2023 – Digitalisierungsschub für die Kur- und Bäderstadt Bad Wildungen: Insgesamt mehr als rund 160 Unternehmen in Reinhardshausen sowie rund um die Schlachthofstraße und Zum Wolfhagen profitieren künftig von Gigaspeed-Internet über Glasfaser. Entsprechende Vereinbarungen haben die Verantwortlichen der Stadt Bad Wildungen nun mit dem bundesweit tätigen Telekommunikationsunternehmen Plusnet GmbH, einer Tochter des Infrastrukturanbieters EnBW, unterzeichnet. Damit bekommen zunächst Geschäftskunden in den genannten Gewerbegebieten künftig Zugang zum Glasfasernetz mit Übertragungsraten von bis zu zehn Gigabit pro Sekunde und damit Zukunftssicherheit für ihre digitalen geschäftlichen Anforderungen.

Glasfaserausbau sichert Wettbewerbsfähigkeit und Produktivität

„Wir wünschen uns eine zukunftssichere Infrastruktur für unsere Gewerbetreibenden in Bad Wildungen. Die Breitbandversorgung unserer Betriebe durch die Glasfaser ist für unseren Wirtschaftsstandort überlebenswichtig. Wir freuen uns deshalb, dass wir über das Glasfasernetz von Plusnet zunächst rund 160 Unternehmen auf das allerhöchste Niveau in puncto zeitgemäßes, schnelles Internet heben können“, fasst Bürgermeister Ralf Gutheil die Bedeutung des Projekts für Bad Wildungen zusammen.

„Insbesondere für die vielen Kliniken und Pensionen in Reinhardshausen ist der Glasfaserausbau neben der Deckung des eigenen digitalen Bedarfs auch eine sehr gute Möglichkeit, den steigenden Bedürfnissen der Kurgäste und Besucher nachzukommen“, ergänzt Bauamtsleiterin Petra Schirmacher.

Es geht los: Gemeinsam mit führenden Vertretern der Kurstadt stellt die Plusnet GmbH die Weichen für den weiteren Glasfaserausbau in Bad Wildungen

Bad Wildungen bekommt Glasfaser von Plusnet
Foto: Harald Hörl v.l.: Bert Wilden – Geschäftsführer Vertrieb Plusnet; Ralf Gutheil – Bürgermeister Bad Wildungen: Frank Schubert – Gebietsmanager Kommunaler Vertrieb Plusnet; Dr. Johannes Berlitz – Ortsbeiratsvorsitzender von Reinhardshausen; Christoph Heiser – Leiter Haupt- und Personalamt Bad Wildungen; Petra Schirmacher – Bauamtsleiterin Bad Wildungen

Schritt in die Zukunft für ansässige Unternehmen

Bis dato haben Unternehmen in den Gewerbegebieten Reinhardshausen sowie im Bereich Schlachthofstraße und Zum Wolfhagen lediglich Zugang zu geringfügigen Bandbreiten über Kupferleitungen. Nach Anschluss an das flächendeckende Glasfasernetz von Plusnet profitieren sie nun von der vielfachen Leistung. „Egal ob bei der Sicherung und Verwaltung von Daten, der Leistung von Online-Anwendungen, bei der Durchführung von Videokonferenzen oder dem digitalen Angebot für (Kur-)Gäste – die unternehmerischen Anforderungen an die digitale Infrastruktur steigen stetig. In den kommenden Jahren werden sich die im Festnetz transportierten Datenmengen vervielfachen. Dafür braucht es einen Technologiewechsel. Plusnet versteht sich als Schrittmacher für die digitale Zukunft von Kommunen, Mittelstand und Großkunden. Wir freuen uns sehr, in Bad Wildungen den Glasfaserausbau voranbringen und einen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung des Standorts leisten zu können“, so Bert Wilden, Geschäftsführer Vertrieb bei der Plusnet GmbH. „Deshalb empfehlen wir den Bad Wildunger Unternehmen im Ausbaugebiet, die Gelegenheit zu nutzen und jetzt auf einen zukunftssicheren Glasfaseranschluss umzustellen.“ Voraussichtlich bis Ende 2023 plant Plusnet zudem auch ein Glasfaserangebot für interessierte Privatkunden in den benannten Ausbaugebieten.

Digitalisierungsschub für Bad Wildungen: Glasfaserausbau Reinhardshausen

Digitalisierungsschub für Bad Wildungen: Auch das Gewerbegebiet Schlachthofstraße / Zum Wolfhagen kommt an die Glasfaser

Alle Informationen zum Glasfaseranschluss für Geschäftskunden unter www.plusnet.de

Das Glasfaserangebot von Plusnet reicht vom 50 Mbit/s-Geschäftskundenanschluss mit asymmetrischen Down- und Upload-Geschwindigkeiten (ab monatlich EUR 49,00) über den symmetrischen 1 Gbit/s-Anschluss mit gleicher Geschwindigkeit bei Down- und Upload bis hin zu direkten Übertragungswegen mit Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s.

Unternehmen, die in den Genuss des Glasfasernetzes kommen, werden aktiv informiert. Unter https://www.plusnet.de/glasfaser/bad-wildungen-reinhardshausen beziehungsweise via https://www.plusnet.de/glasfaser/gewerbegebiet-bad-wildungen-schlachthofstrasse-zum-wolfhagen finden interessierte Unternehmen schon jetzt alle Informationen zu den angebotenen Produkten.

Zusätzlich bietet das EnBW-Tochterunternehmen persönliche Beratungsgespräche vor Ort an. Interessierte Unternehmen können sich unter 0221 499 399 33 telefonisch vormerken lassen Für interessierte Unternehmen, die sich bis 31.03.2023 für einen Glasfaseranschluss entscheiden, entfällt die Anschlussgebühr.

Über Plusnet

Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Auf Basis ihres umfassenden Know-hows stellt Plusnet über 25.000 Geschäftskunden in Deutschland zuverlässige und hochsichere Sprach- und Datendienste zur Verfügung. Plusnet zählt rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland. Hauptsitz ist Köln.

Pressekontakt
Fortis PR
Rochusstr. 24
82166 Gräfelfing bei München
E-Mail: plusnet@fortispr.de
Nikolaus Schreck, Tel: +49 (0) 89 45 22 78 – 16
Katharina Kölsch, Tel: +49 (0) 89 45 22 78 – 17

Prüfen Sie die Verfügbarkeit für Ihre Adresse:
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
Bitte füllen Sie dazu das Formular möglichst vollständig aus.

Tipp

Schon jetzt vormerken lassen

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.