Plusnet weitet Glasfaseraktivitäten in Dortmund aus

• Privatkunden-Angebot für mehr als 600 ansässige Haushalte
    in Gewerbegebieten „Im Spähenfelde“ Nord und West sowie Wambel-West
  • Bei Vertragsabschluss bis 30.09.2023 entfällt die Anschlussgebühr

Dortmund, 01.08.2023 – Das Kölner Telekommunikationsunternehmen Plusnet, Tochtergesellschaft des Energie- und Infrastrukturanbieters EnBW, weitet seine Glasfaseraktivitäten in Dortmund aus: Nachdem der Spatenstich für den Glasfaserausbau im Gewerbegebiet „Im Spähenfelde“ Nord und West im Februar bereits erfolgt ist, hat sich Plusnet nun dazu entschieden, auch das Gewerbegebiet Wambel-West mit Glasfaser zu versorgen. Eine Absichtserklärung für den Ausbau wurde nun von der Wirtschaftsförderung Dortmund und Plusnet unterzeichnet. Der Ausbaustart ist für das vierte Quartal 2023 geplant.

Dazu gibt es eine gute Nachricht für alle Privathaushalte in den Ausbaugebieten in Dortmund (Gewerbegebiete „Im Spähenfelde“ Nord und West sowie Wambel-West): Ab sofort ermöglicht Plusnet auch Privatkunden den Umstieg auf die Zukunftstechnologie Glasfaser.

Plusnet bedient sowohl Gewerbekunden wie auch Privathaushalte nach ihren Bedürfnissen: So können Geschäftskunden wählen zwischen spezifischen Business-Tarifen mit asymmetrischen und symmetrischen Bandbreiten von bis zu 10 Gbit/s, zugeschnitten auf die jeweilige Geschäftstätigkeit. Das Einstiegsangebot liegt bei 49,00 Euro, zzgl. gesetzlicher MwSt.

Privatkunden bietet Plusnet, ebenfalls nach Bedarf, die passenden Tarife in den Varianten S, M, L und XL – mit Bandbreiten von bis zu 1 Gbit/s und jeweils mit Telefon-Flat. Optional buchbar sind moderne Glasfaser-Router (AVM Fritz!Box 5530 oder 5590) sowie ein TV-Angebot mit mehr als 150 Sendern und attraktiver Mediathek. Das Glasfaser-Einstiegsangebot für die ersten zehn Monate liegt bei allen Privatkundentarifen bei 24,95 Euro, inkl. gesetzlicher MwSt.

Gruppenfoto vom Spatenstich Glasfaserausbau Dortmund Wambel West
Bereits im Februar fand der Spatenstich im Gewerbegebiet “Zum Spähenfelde” mit Dortmunds Bürgermeister Norbert Schilff (2.v.l.) statt. Jetzt gibt es Glasfaser-Internet nun auch für Wambel-West und Privatkunden in den Ausbaugebieten. Foto: Dennis Knake

Anschluss ans Glasfasernetz von Plusnet bis 30. September kostenlos

Für Unternehmen und Privathaushalte in den Ausbaugebieten „Im Spähenfelde“ Nord und West sowie Wambel-West, die sich bis zum 30.09.2023 für einen Plusnet-Glasfaseranschluss entscheiden, entfällt die Anschlussgebühr. Hierzu werden sie aktiv von Plusnet und dessen Vertriebspartner vor Ort informiert.

Alle Details zu Glasfaserprodukten für Geschäfts- und Privatkunden sowie die Möglichkeit zur schriftlichen Vormerkung sind unter www.plusnet.de/glasfaser zu finden.

Telefonische Beratung bietet Plusnet unter folgenden Rufnummern an:

• für Unternehmen unter 0221 499 399 33
  • für Privatkunden unter 0221 2608 2608

Gewerbegebiet Wambel-West in Dortmund

Die Plusnet GmbH, eine Tochtergesellschaft der EnBW, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit Sitz in Köln. Plusnet betreibt eine eigene, bundesweite Netzinfrastruktur und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Betrieb unterschiedlicher Breitband-Technologien. Ein Schwerpunkt ist der eigenwirtschaftliche Glasfaserausbau mit Fokus auf Geschäftskunden. Auf Basis ihres umfassenden Know-hows stellt Plusnet mehr als 28.000 Geschäftskunden jeder Größenordnung zuverlässige und hochsichere Sprach- und Datendienste zur Verfügung. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive netznaher Dienstleistungen wie etwa des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Das Unternehmen beschäftigt rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an insgesamt zehn deutschen Standorten.

Rochusstr. 24
82166 Gräfelfing bei München