Fragen Sie unsFragen Sie uns

Plusnet Tour 2022:
Networking mit Partnern und Kunden

Max Kammerloher


Autor des Beitrags

Max Kammerloher (Jg. 1963) ist als Bereichsleiter Indirekter Vertrieb & Sales-Support bei der Plusnet GmbH tätig. Der gelernte Kaufmann im Groß- und Außenhandel startete seine Karriere als Filialleiter bei Reifen Wagner in München. Nach einer Station als Car-Audio-Spezialist bei Grundig wechselte er zum Mobilfunkanbieter Talkline. 1999 ging der Vertriebsprofi zu Esprit Telecom und kam dann über GTS und Ventelo zur QSC AG, aus der 2018 die Plusnet GmbH hervorgegangen ist. Kammerloher lebt bei Neumarkt in der Oberpfalz.

Endlich konnte der Partnervertrieb von Plusnet wieder zu einem Präsenz-Event einladen! Unsere Plusnet Tour führte uns uns Mitte Mai bei sonnigem Frühlingswetter von Hamburg über Berlin nach Köln, Heidelberg und schließlich nach München – zu den schönsten Golfclubs der Republik. Gemeinsam mit rund 100 Menschen aus der Branche durften wir entspannte und interessante Tage verbringen: mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vertriebspartnern, Resellern, ISP, Carriern und Projektkunden. 

Plusnet Tour mit Sportangeboten und Gesprächen

Nach mehr als zwei Jahren pandemiebedingter Pause genossen es alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sich persönlich zu treffen – auf dem Golfplatzrasen ebenso wie auf den großartigen Terrassen der Clubhäuser. Das Wetter spielte ebenso mit.

Die Idee, sich beim Golfen zu treffen, hatten wir 2019 zum ersten Mal umgesetzt – nachdem wir vorher sechs Jahre lang in große Fußballstadien eingeladen hatten. Neu war neben der Location auch, dass wir auf wenig Vorträge und viel Freiraum für Gespräche setzten. Das kam so gut an, dass wir es jetzt gerne wiederholt haben.

Bild von der Plusnet Tour 2022
Auf die richtige Haltung kommt es an: Golfkurs für Einsteiger bei der Plusnet Tour 2022. Bild: © Daniela Eckstein / Plusnet GmbH
Bild von der Plusnet Tour 2022
Christoph Külkens (TanQuid GmbH & Co KG) freute sich über seinen 1.Platz im Putting Turnier. Bild: © Daniela Eckstein / Plusnet GmbH

Morgens ging es erst mal mit einem Angebot zum Golfspiel los: Die erfahrenen Spielerinnen und Spieler nahmen am 9-Loch-Plusnet-Cup teil und drehten eine große Runde auf dem Platz. Pro Stadt gab es einen Siegerpokal.

Einsteiger durften an Schnupperkursen teilnehmen und übten sich im Abschlagen, Chippen und Putten – und konnten an unserem Putting-Turnier teilnehmen. Die besten drei Spieler wurden prämiert.

Networking stand im Vordergrund

Nach einem Snack auf der Terrasse folgte das inhaltliche Programm: Dazu zählte die Begrüßung durch unseren Vertriebsgeschäftsführer Bert Wilden und Statements von Dr. Dieter Felbick bzw. Marcus Geßl, Leiter / Mitarbeiter Projektmanagement, und Andreas Jungmann, bzw. Anja Newiadomsky, Leiter / Mitarbeiterin Servicemanagement, die ihre Arbeitsbereiche kurz vorstellten.

Den ganzen Nachmittag über präsentierten Kolleginnen und Kollegen aus dem Vertrieb, Servicemanagement, Produktmanagement, Projektmanagement und Plusnet Campus ihre Angebote – wovon rege Gebrauch gemacht wurde. Und auch Bert Wilden und wir Vertriebsleiter, neben mir (Max Kammerloher) auch Holger Uebbing und Claus König, standen unseren Gästen für Gespräche zur Verfügung.

Kurze Vorträge für die Gäste der Plusnet Tour 2022. Bild: © Plusnet GmbH
Foto von der Plusnet Tour 2022
Informationen und Diskussionen im kleinen Kreis. Bild: © Daniela Eckstein / Plusnet GmbH
Foto von der Plusnet Tour 2022
Networking auf der Terrasse des Golfclubs. Bild: © Daniela Eckstein / Plusnet GmbH
Bild von der Plusnet Tour 2022
Plusnet Tour 2022: Auch für das leibiche Wohl wurde bestens gesorgt. Bild: © Daniela Eckstein / Plusnet GmbH

Vielen Dank allen Teilnehmenden der Plusnet Tour 2022!

Ich bedanke mich herzlich bei allen unseren Gästen unserer Roadshow: Gerade in informellen Gesprächen erfährt man, was gut bei Plusnet läuft und was wir besser machen sollten – und schließlich, wohin der Markt sich bewegt.

Und auch ein großer Dank von mir an alle Kolleginnen und Kollegen, die uns begleitet haben – und nicht zuletzt an unsere Eventmanagerin Vivien Conti Mica, die die Tour für uns organisiert hat.

Weitere Informationen:

Veröffentlicht am 16. Mai 2022

Sie haben
Fragen?

Ob es um Produkte, Partnermodelle oder Karriere geht – hier finden Sie den passenden Ansprechpartner.

Sprechen Sie uns an: