
Portal-Navigation für Kunden
Hier finden Sie Anleitungen zur Verwaltung Ihrer Stammdaten, zur Erstellung und Bearbeitung von Portal-Benutzern, sowie zur 2-Faktoren-Authentifizierung und zu Einzelverbindungsnachweisen.
Wo kann ich als Bestandskunde meine Stammdaten einsehen und bearbeiten?
Gehen Sie wie folgt vor um Ihre Stammdaten (Adresse, Ansprechpartner, E-Mail-Adresse, Rufnummern etc.) einzusehen und zu bearbeiten.
- Anmelden am Portal
- Klicken sie anschließend auf Ihren Benutzernamen im oberen, rechten Bildschirmrand
- Wählen Sie im Menü „Stammdaten“ aus
- Auf der Zielseite finden Sie alle Stammdaten und können diese mit wenigen Einschränkungen bearbeiten.
Bitte beachten: Die in den Stammdaten hinterlegte E-Mail-Adresse wird vom Portal für verschiedene Zwecke genutzt. Stellen Sie sicher, dass diese E-Mail-Adresse aktuell ist.
Was ist die Standortansässigkeitsprüfung?
Kunden der Plusnet GmbH müssen ihren Standort verifizieren, indem sie einen Brief mit einem QR-Code und einem Link an ihre Installationsadresse erhalten. Diese Prüfung betrifft nur Standorte ohne leitungsbasierte Produkte der Plusnet GmbH und soll sicherstellen, dass neue Telefonie-Produkte tatsächlich am angegebenen Standort genutzt werden.
Wie läuft die Standortansässigkeitsprüfung ab?
Um Ihren Standort zu verifizieren, erhalten Sie von uns einen Brief an Ihre Installationsadresse. Dieser Brief enthält einen QR-Code und einen Link, über den Sie die Verifizierung durchführen können. Befolgen Sie die Schritte wie folgt:
- Brief erhalten: Warten Sie auf den Brief von Plusnet, der an Ihre Installationsadresse gesendet wird.
- QR-Code scannen: Scannen Sie den QR-Code im Brief mit Ihrem Smartphone oder einem QR-Code-Scanner.
- Link aufrufen: Alternativ können Sie den im Brief angegebenen Link in Ihrem Browser öffnen.
- Verifizierung abschließen: Nach Scan des QR-Codes oder Öffnen des Links erhalten Sie auf der Webseite eine Erfolgsmeldung.
Wie kann ich das Anbieterwechselformular für das analoge Anbieterwechselverfahren hochladen?
Wenn Sie einen analogen Anbieterwechsel über das Plusnet Portal erfassen, erhalten Sie von uns das vorausgefüllte Portierungsformular per E-Mail. Nachdem Sie es unterzeichnet haben, rufen Sie bitte den entsprechenden Link in der E-Mail auf. Über den Button „Dokument hochladen“ können Sie nun das gewünschte Dokument auswählen und an uns übermitteln. Unser Auftragsmanagement wird Sie im Anschluss über die weiteren Schritte informieren.
Weitere Fragen und Antworten zu den Themen:
Portal-Benutzer erstellen
Wichtige Fragen und Antworten wie Sie einen Portal-Benutzer erstellen, finden Sie hier.
Portal-Benutzer bearbeiten
Wichtige Fragen und Antworten wie Sie einen Portal-Benutzer bearbeiten, finden Sie hier.
2-Faktoren-Authentifizierung
Wichtige Fragen und Antworten zur 2-Faktoren-Authentifizierung finden Sie hier.
Einzelverbindungsnachweis
Wichtige Fragen und Antworten zum Einzelverbindungsnachweis finden Sie hier.
Informationen zu Internet-Verträgen
Wichtige Informationen zu Internet-Verträgen finden Sie hier.
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
Tipp
Schon jetzt vormerken lassen