
Teilnehmer Add-On Dienste
Auf dieser Seite werden Informationen zu den Add-On Diensten für Teilnehmer bereitgestellt. Hier erfahren Sie, wie Sie den Collaborate Raum eines Teilnehmers bearbeiten können und welche Unterschiede es zwischen der Premium Voice Mailbox und der Unified Messaging Mailbox gibt.
Inhaltsverzeichnis
- Wie kann ich den Collaborate Raum eines Teilnehmers bearbeiten?
- Wie kann ich den Collaborate Raum eines Teilnehmers bearbeiten?
- Wie unterscheiden sich die Premium Voice Mailbox und die Unified Messaging Mailbox?
- Wie aktiviere ich eine Premium Voice Mailbox für einen Centraflex-Teilnehmer?
- Wie kann ich eine Premium Voice Mailbox bearbeiten?
- Was ist die Anrufvermittlungsplattform (Receptionist)?
Wie kann ich den Collaborate Raum eines Teilnehmers bearbeiten?
Für Teilnehmer, die Inhaber des Add-On Dienstes UCC Client Paket sind, wird bei der Zuweisung des Add-On Dienstes ein Collaborate Raum angelegt. Dieser Collaborate Raum kann durch den Aufruf Collaborate Raum im Menü der Teilnehmer Bearbeitungsseite bearbeitet werden.
- Teilnehmer Übersicht aufrufen
- Teilnehmer auswählen und bearbeiten
- Im Kontextmenü oben rechts Collaborate Raum aufrufen
- Bearbeiten & Speichern
Hinweis: Es kann nur dieser Collaborate Raum editiert werden. Weitere Räume können nicht erstellt werden.
Weitere Erklärung:
Raum-ID: Die Raum-ID dient Anrufern des Collaborate Rooms als Pin zur Einwahl in den Collaborate Room. Der Pin kann durch einen Klick auf den Button abgeändert werden.
Sitzung beim Verlassen des Besitzers beenden: ist diese Option aktiviert, werden alle Anrufer, die sich im Collaborate Room befinden, automatisch aus der Konferenz entfernt, sobald der Besitzer des Rooms die Konferenz verlässt.
Starten der Sitzung erfordert das Beitreten des Besitzers: ist diese Option aktiviert, wird die Audio / Video Verbindung des Collaborate Rooms erst freigeschaltet, wenn der Besitzer des Rooms der Konferenz beitritt.
Wenn Teilnehmer beitreten / verlassen: durch dieses Optionen kann ein Warnton aktiviert werden, wenn ein Anrufer dem Collaborate Room beitritt bzw. austritt.
Wie unterscheiden sich die Premium Voice Mailbox und die Unified Messaging Mailbox?
Die Unified Messaging Mailbox steht grundsätzlich jedem Teilnehmer der Centraflex Standard Lizenz zur Verfügung, muss aber manuell nach dem Anlegen des Teilnehmers als Unified Messaging Profil angelegt werden.
Der Teilnehmer kann Sprachnachrichten auf seiner Mailbox empfangen und diese bei Bedarf an eine E-Mail-Adresse weiterleiten. Alle empfangenen Nachrichten werden ohne zeitliche Begrenzung aufbewahrt, bis sie durch den Teilnehmer selbst gelöscht werden oder der Vertrag mit dem Anbieter endet.
- Für die Einrichtung der Unified Messaging Mailbox wird zwingend eine eigene Rufnummer benötigt.
- Wartende Sprachnachrichten in der Unified Messaging Mailbox werden nicht in den Webex Clients angezeigt.
Die Premium Voice Mailbox ist ein Add-On für Teilnehmer der Centraflex Standard Lizenz. Der Teilnehmer kann Sprachnachrichten auf seiner Mailbox empfangen und diese bei Bedarf an eine E-Mail-Adresse weiterleiten.
- Der Teilnehmer verfügt automatisch über ein Audio Service Portal über das Sprachnachrichten abgehört werden oder Teilnehmer spezifische Einstellungen durchgeführt werden können.
- Wartende Sprachnachrichten in der Premium Voice Mailbox werden in allen Webex Clients angezeigt.
Beachten Sie, dass die IP-Geräte eines Teilnehmers entweder für die Unified Messaging Mailbox oder die Premium Voice Mailbox verwendet werden können. Kombinationen sind nicht möglich. Die entsprechende Einstellung können Sie auf der Bearbeitungsseite eines IP-Geräts einsehen und vornehmen. Sobald der Checkbox Unified Messaging Mailbox nicht ausgewählt ist, ist das IP-Gerät korrekt für die Premium Voice Mailbox konfiguriert.
Was ist die Anrufvermittlungsplattform (Receptionist Client)?
Die Anrufvermittlungsplattform (Recetionist Client) ist eine webbasierte Sprachvermittlungskonsole, die ideal für größere Telefonzentralen geeignet ist. Die Anrufvermittlungsplattform verfügt über diverse Kontaktverzeichnisse, Anrufsteuerungsmöglichkeiten und die Möglichkeit einer Warteschlangenüberwachung für Call Center.
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