
Warenkorb und Angebot
Was sollte ich als Anwender über den Warenkorb wissen?
Warenkorb
Der Warenkorb ist der Dreh- und Angelpunkt des Bestellsystems. Es ist das Vorprodukt eines Angebots bzw. eines Auftrags. Für die Arbeit mit dem Bestellsystem sollten Sie folgende Informationen zum Warenkorb wissen.
Warenkorb
- Es können mehrere Warenkörbe für einen Kunden oder Interessenten erstellt werden. Die Warenkörbe können auf der zentralen Übersichtsseite aller Warenkörbe gefunden und aufgerufen werden.
- Ein Warenkorb bleibt so lange vorhanden bis er proaktiv durch den Anwender gelöscht wurde oder er in einem Auftrag resultiert. Resultiert der Warenkorb in einem Auftrag, finden sich alle relevanten Informationen auf der Auftragsdetailseite. Der Warenkorb ist nicht mehr zu finden.
- Ein Warenkorb wird in bestimmten Szenarien gesperrt und kann nicht editiert werden solange der Zustand sich nicht ändert.
Eine offene Preisanfrage wurde für den Warenkorb erstellt. Ein Angebot wurde für den Warenkorb erstellt und ist aktiv. Ein Fehler ist aufgetreten, der Warenkorb ist in einem undefinierten Zustand. - Ein Warenkorb kann folgende Zustände einnehmen: Warenkorb -> Preisanfrage -> Angebot -> Auftrag / Warenkorb -> Angebot -> Auftrag / Warenkorb -> Preisanfrage -> Auftrag / Warenkorb -> Auftrag
Weitere Fragen und Antworten
Warenkorb oder Angebot erstellen und versenden
Wichtige Fragen zum Warenkorb oder Angebot erstellen oder zum Angebotsversand finden Sie hier.
Preisanfrage
Fragen und Antworten zur Preisanfrage finden Sie hier.
Bestehende Warenkörbe bearbeiten
Fragen und Antworten zum Bearbeiten bestehender Warenkörbe finden Sie hier.
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
Bitte füllen Sie dazu das Formular möglichst vollständig aus.
Tipp
Schon jetzt vormerken lassen