
Webex Meetings
Hier finden Sie eine Einführung in die Nutzung von Webex Meetings, die erklärt, wie man Webex Meetings einrichtet, Teilnehmer einlädt und effektive virtuelle Besprechungen durchführt. Zudem werden die wichtigsten Funktionen wie Bildschirmfreigabe, Aufzeichnung von Meetings und Nutzung von Meeting-Tools erläutert.
Wie kann ich ein Cisco Webex Meeting ansetzen?
Sie können Meetings mit dem Quick Scheduler oder dem Advanced Scheduler ansetzen. Nutzen Sie den Quick Scheduler, wenn Sie wenig Zeit haben. Wenn Sie ausführlichere Meeting-Optionen wie Sicherheitsparameter oder Berechtigungen für Teilnehmer nutzen möchten, ist der Advanced Scheduler die passende Lösung.
Ansetzen eines Meetings mit dem Quick Scheduler:
- Melden Sie sich bei Ihrer Webex Website an.
- Navigieren Sie zu „Host a Meeting“ (Ein Meeting als Gastgeber veranstalten), und wählen Sie „Schedule a Meeting“ (Ein Meeting ansetzen) aus. Wenn Sie sich im Advanced Scheduler befinden, klicken Sie auf „Return to Quick Scheduler“ (Zurück zum Quick Scheduler).
- Geben Sie die Details zum Meeting ein, und wählen Sie dann „Schedule Meeting“ (Meeting ansetzen) oder „Start“ (Starten) aus.
- Ansetzen eines Meetings mit dem Advanced Scheduler:
- Melden Sie sich bei Ihrer Webex Website an.
- Navigieren Sie zu „Host a Meeting“ (Ein Meeting als Gastgeber veranstalten), und wählen Sie „Schedule a Meeting“ (Ein Meeting ansetzen) aus. Wenn Sie sich im Quick Scheduler befinden, klicken Sie auf den Advanced Scheduler.
- Geben Sie die erforderlichen Informationen zum Meeting ein, und klicken Sie dann auf „Next“ (Weiter).
- Überprüfen Sie die Details des Meetings, und wählen Sie dann „Schedule Meeting“ (Meeting ansetzen) oder „Start“ (Starten) aus.
Wie nehme ich an einem Meeting teil?
Nutzen Sie zur Teilnahme möglichst eine E-Mail-Einladung oder einen Kalendertermin. Dies sind die empfohlenen und einfachsten Methoden zur problemlosen Teilnahme am Meeting.
In der Regel erhalten Sie kurz vor dem Beginn des Meetings (ggf. einige Minuten zuvor) die Möglichkeit, dem Meeting beizutreten. Wenn das Meeting noch nicht begonnen hat, gelangen Sie über die Schaltfläche „Join“ (Beitreten) zum Meeting-Bereich des jeweiligen Meetings, in dem Sie die Agenda, Anhänge, Kommentare und die Liste der eingeladenen Teilnehmer einsehen können.
Wenn die Schaltfläche „Join“ (Beitreten) auf der Meeting-Seite deaktiviert ist oder Sie Fragen zur Startzeit des Meetings haben, wenden Sie sich an den Gastgeber des Meetings. Meetings werden nicht automatisch gestartet. Möglicherweise verspätet sich der Gastgeber.
Je nach Konfiguration der Website können Sie unter Umständen auch teilnehmen, indem Sie in der Liste „Upcoming Meetings“ (Anstehende Meetings) das gewünschte Meeting aufrufen.
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
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