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Wie erstelle und bearbeite ich eine Gruppe?Wie finde ich die verwendeten Rufnummern einer Gruppe?Wie vergebe ich eine Gruppenrufnummer für eine Centraflex Gruppe?Was ist eine Gesprächsübernahmegruppe?Wie kann ich eine Gesprächsübernahmegruppe erstellen und bearbeiten?Wie erhalte ich weitere Gruppen-Administratoren?
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Gruppen

Auf der Centraflex Gruppen-Seite werden Informationen zur Erstellung und Bearbeitung von Gruppen in der Enterprise dargestellt. Dort erfährt man, wie man Gruppen erstellt, Rufnummern zuweist und Gesprächsübernahmegruppen konfiguriert. Plusnet Centraflex ist eine Cloud-Telefonanlage, die optimales Teamwork ermöglicht, indem sie klassische Sprachkommunikation mit einem integrierten Softphone von Webex by Cisco verbindet. Dies ermöglicht optimale Erreichbarkeit über verschiedene Endgeräte mit nur einer Rufnummer. Egal ob im Büro, Home-Office oder unterwegs.


Wie erstelle und bearbeite ich eine Gruppe?

Im Menü Gruppen werden auf einer Übersichtsseite alle existierenden Gruppen einer Enterprise dargestellt. Durch Klick auf den + – Button (Neue Gruppe) kann das Menü zur Erstellung einer Gruppe aufgerufen werden. Alle mit einem Stern gekennzeichneten Felder sind Pflichtdaten, diese müssen zwingend eingetragen werden. Durch das Speichern wird die Gruppe erstellt.

 

  • Standort – Wählen Sie einen bestehenden Standort im Dropdown-Menü aus oder klicken Sie auf den Button Neuen Standort erstellen um einen neuen Standort für die Gruppe anzulegen.

Gruppenname – Das Feld Gruppenname dient zur eindeutigen Bezeichnung der Gruppe. Die Gruppe wird unter dem hier gewählten Namen gespeichert und in der Übersicht der Gruppen angezeigt.

Hinweis: Das Dropdown-Menü Standort dient der Zuweisung von Rufnummern zu einer Gruppe. Alle Rufnummernblöcke des ausgewählten Standorts stehen den Teilnehmern oder Gruppendiensten der Gruppe zur Verfügung. Siehe dazu auch den FAQ Artikel zur Erstellung von Standorten)

Wie finde ich die verwendeten Rufnummern einer Gruppe?

Alle konfigurierten Rufnummern einer Gruppe werden in der Rufnummernübersicht unter dem Aktion-Menü der jeweiligen Gruppe aufgelistet.

Um zur Rufnummernübersicht zu gelangen, klicken Sie im Aktion-Menü der Centraflex Gruppen auf den Punkt Rufnummern.

Wie vergebe ich eine Gruppenrufnummer für eine Centraflex Gruppe?

Um einer Centraflex Gruppe eine Gruppenrufnummer zuzuweisen muss die Rufnummernübersicht der Gruppe über das Aktion-Menü geöffnet werden.

Wählen Sie unter dem Punkt „Rufnummer zuweisen“ den gewünschten Rufnummernblock aus und definieren Sie unter „Rufnummer“ die gewünschte Nebenstelle. Klicken Sie anschließend auf Speichern.

Klicken Sie nun auf das Aktion-Menü der gewünschten Rufnummer und wählen Sie den Punkt „als Gruppenrufnummer bestimmen“ aus.

Was ist eine Gesprächsübernahmegruppe?

Eine Gesprächsübernahmegruppe ermöglicht es einem Teilnehmer, Anrufe, die bei anderen Teilnehmern der Gesprächsübernahmegruppe eingehen per vordefinierter Taste auf dem IP-Gerät oder alternativ per Sterncode (*98) anzunehmen.

Hinweis:
Sollten mehrere Anrufe bei verschiedenen Teilnehmern der Gesprächsübernahmegruppe eingehen, wird immer der Anruf übernommen, der die längste Wartezeit aufweist.

Teilnehmer können nur Mitglied einer Gesprächsübernahmegruppe sein.

Wie kann ich eine Gesprächsübernahmegruppe erstellen und bearbeiten?

Im Menü Gruppen werden auf einer Übersichtsseite alle existierenden Gruppen einer Enterprise dargestellt. Durch Klick auf das Aktion-Menü einer Gruppe kann die Seite zur Erstellung und Bearbeitung einer Gesprächsübernahmegruppe aufgerufen werden. Alle mit einem Stern gekennzeichneten Felder sind Pflichtdaten, diese müssen zwingend eingetragen werden. Durch das Speichern wird die Konfiguration der Gesprächsübernahmegruppe übernommen.

Um eine Gesprächsübernahmegruppe zu konfigurieren, wählen Sie im Dropdown-Menü den Punkt Neue Gesprächsübernahmegruppe oder wählen Sie eine bereits bestehende Gesprächsübernahmegruppe aus. Vergeben oder Editieren Sie den Namen der Gesprächsübernahmegruppe und weisen Sie der Gesprächsübernahmegruppe die gewünschten Teilnehmer zu.

Hinweis: Ein Teilnehmer kann immer nur einer Gesprächsübernahmegruppe angehören. Sollte ein Teilnehmer bereits einer anderen Gesprächsübernahmegruppe angehören wird er nicht mehr im Auswahlmenü für Teilnehmer der Gesprächsübernahmegruppe angezeigt.

Wie erhalte ich weitere Gruppen-Administratoren?

Das in der Detailansicht einer Gruppe angezeigte Gruppen-Administratorkonto dient zur Einwahl auf dem originären VoIP Portal der Anlage. Es wird lediglich für die Administration von Spezialfunktionen benötigt, die nicht über das Plusnet-Portal bedient werden können.

Weitere Centraflex Gruppen-Administratoren können aktuell nur über ein Support Ticket angefordert werden.

Prüfen Sie die Verfügbarkeit für Ihre Adresse:
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
Bitte füllen Sie dazu das Formular möglichst vollständig aus.

Tipp

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Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

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