
IPfonie-SIP Passwort / Login
Erfahren Sie hier, wie man sichere Passwörter erstellt, diese aktualisiert und was bei Passwortverlust zu tun ist. Zusätzlich finden Sie auf dieser Seite Tipps für den Schutz Ihrer Zugangsdaten.
Wie vergebe ich ein Passwort, mit dem sich unsere TK-Anlage an Ihrem SIP-Trunk anmeldet?
Im Bereich IPfonie SIP finden Sie Ihre aktiven SIP-Trunks. Darunter auch die, die mit einem Login-Namen und -Passwort authentifiziert werden. In der Zeile des zu konfigurierenden SIP-Trunks finden Sie ganz rechts den Aktion Button, über den Sie mit Bearbeiten zu den Vertragsdetails Ihres SIP-Trunks kommen. Im Abschnitt Accounts finden Sie den Login-Namen und bei diesem wieder ganz rechts den Button Bearbeiten. Über diesen kommen Sie nun zur Accountseite. In dieser finden Sie nun im Abschnitt Account Passwort die Möglichkeit, ein neues Passwort für Ihren SIP-Trunk-Login zu vergeben. Das Portal lässt nur sichere Passwörter zu. Bitte wählen Sie unbedingt ein sicheres Passwort - am besten gemäß der Security Policy Ihres Unternehmens.
Erhalte ich beim SIP-Trunk IPfonie Extended Connect für die einzelnen Standorte je ein separates SIP-Login, oder insgesamt ein einziges SIP-Login?
Bei IPfonie Extended Connect bekommt der Kunde bei der Registrierungsvariante ein einziges SIP-Login (Name/Passwort), das den SIP-Trunk authentifiziert, auch wenn diesem mehrere Standorte zugewiesen werden. Dies vermeidet, dass die UCC/TK-Anlage durch zu viele Login-Vorgänge belastet wird, wenn sie mehrere Standorte bzw. Rufnummernblöcke bzw. auch Einzelrufnummern bedient.
Im Übrigen sind diese Standorte auch kostenlos (keine monatliche Grundgebühr).
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
Tipp
Schon jetzt vormerken lassen